Felgen größe frage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hozza, 25. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2010
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln, ich suche eine Datenbank/Liste wo ich ersehen kann, welche Felgen ich auf meinen Audi A6 4b montieren darf.



    Gruß hossi
     
  2. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    die felgen sind von der größe her doch eig. egal, solange du nicht den rollumfang überschreitest oder unterschreitest. gibt natürlich einen tolleranzwert.
     
  3. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    Wenns aber von den Radkästen nicht passt?
     
  4. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    würd ich pauschal sagen, bördeln oder ein wenig schmalere felgen.
    hab bei mir immer gebördelt :-D
     
  5. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    Radlauf bördeln und/oder ziehen dann passt das. Aber ich hätte kein Bock das alles nochmal beim TÜV eintragen zu lassen.

    Schau doch mal in einem Audi-Forum bzw. Auto-Forum. Dort wirst du dir auch einen besseren Eindruck verschaffen können wie die verschiedenen Felgen auf deinem Auto aussehen werden und Tipps gibt es da auch immer!
     
  6. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    man muss sowieso jede felge eintragen lassen, auch die original vom hersteller sind... solang die net in deinem schein stehen darfst du die nicht fahren....
    wenn se net drunter passt musst halt bördeln oder ziehen lassen, so was würd ich aber bei nem autohaus machen lassen bzw. vllt. noch bei nem guten lackierer, alle anderen prügeln dir die kante min hammer um...
     
  7. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    ehm sry, wie meinst du das?
    Willst du wissen welche du werksseitig fahren darfst ohne eine Sonderabhnahme machen zu lassen oder möchtest du wissen welche Größe du drunter bekommst mit Börteln, Spurplatten,etc.?
     
  8. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    genau, welche ich werksseitig fahren darf, denn es stehen ja nicht mehr alle größe im schein drin!!
     
  9. 25. April 2010
    AW: Felgen größe frage

    195 / 65 R15
    205 / 60 R15
    205 / 55 R16
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.