Felgen Lackieren oder pulverbeschichten???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Needed, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    Hi RR`ler,

    Wie in der topic schon steht würde gern den stern meiner 2-teiligen felgen schwarz machen lassen nur leider weis ich nicht ob ich sie pulverbeschichten oder lackieren lassen soll?!
    zudem was würden beim jeweiligen verfahren ca. auf mich zukommen??

    mfg needed
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: Felgen Lackieren oder pulverbeschichten???

    beim lackieren:

    - abkleben
    - leichte randsteinschäden schleifen
    - fillern
    - zwischenschleifen
    - lackieren
    - klarlack
    - aushärten lassen



    das längste ist das zwischenschleifen, dass nimmt ein paar stunden in anspruch!
    vielleicht kannst du den teil selbst übernehmen, dann dürftest du so bei ca 50-60€ je felge sein.



    wenn du alles machen lassen willst, rechne mit guten 110-130€ je felge.
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: Felgen Lackieren oder pulverbeschichten???

    ich würde sie lieber lackieren lassen als Pulverbeschichten finde ich optisch gesehen bisschen schöner. Vom aufwand her kann ich mir nicht vorstellen das da ein unterschied zum Pulverbeschichten ist. Ist doch in etwa das selbe verfahren.
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: Felgen Lackieren oder pulverbeschichten???

    Nicht ganz.

    Ich würde sie pulverbeschichten lassen.
    Hält länger, sieht besser aus. ;)
    Kostet zwar ein bisschen mehr, aber du bist zufriedener, glaub mir.
     
  6. #5 2. März 2008
    AW: Felgen Lackieren oder pulverbeschichten???

    Ich würde sie pulverbeschichten lassen,aus dem einfachen Grund weil es härter is wie Lack, und dem entsprechend besser gewappnet is gegenüber Steinschlägen.Und sehe bei einer Pulverbeschichtung keine Nachteile gegenüber Lack, es gibt sie in allen erdenklichen Farben.Sie ist günstiger als Lack (kommt aber drauf an wo mans machen lässt und welcher Lackierer es macht und welche Farbe man nimmt).Die Grundvorraussetzung für beide Verfahren is ne gründliche Vorbereitung des Materials, indem Fall der Felge.Jedoch entfällt beim Pulverbeschichten das anschleifen.
    Ich wäre klar für Pulverbeschichten, habe nen paar Teile bei meiner Harley zum beschichten gegeben und bin sehr zufrieden damit!Aber auch bei meinen lackierten Teilen bin ich ebenso zufrieden.Kann dir aber leider nich sagen wie die Preisunterschiede da so sind.Weil habe komplett unterschiedliche Teile einmal zum lackieren und einmal zum beschichten gebracht.Und dann kommt noch dazu das es bei beiden absolute Freundschaftspreise waren.Aber der Lackierer hatte gemeint,das beschichten nen bisschen günstiger ist.
    MfG

    @T.K. Also die Verfahren sind schon recht unterschiedlich!Es wird zwar bei beiden ein Stoff aufgetragen,aber beim Pulverbeschichten geschieht dies unter elektrostatischer Ladung,das Pulver wird auf das Teil gezogen,das Teil is negativ geladen und das Pulver positiv.Und dann geht das Ganze in den Ofen, da verschmilzt das Pulver dann auf dem Teil und härtet aus.Es das mit der elektrostatischen Ladung auch beim Lackieren,aber nur in großen Firmen wie VW,BMW ect.
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: Felgen Lackieren oder pulverbeschichten???

    dange schon mal für eure tipps und meinungen werd mich jetzt mal nach preisen erkundigen bei mir in der umgebung!

    bw's sind raus

    mfg needed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Felgen Lackieren pulverbeschichten
  1. Felgen lackieren

    raicoon , 17. Mai 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.201
  2. Felgen umlackieren

    GrafiX-DF , 1. Juli 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    565
  3. Alufelgen Lackieren

    0815ossy , 3. Februar 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.580
  4. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    9.788
  5. Felgen lackieren (Clio Sport)

    daeni79 , 17. August 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.694