Felgen Pulverbeschichten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    hi, mal ne frage.. kennt sich wer mit pulverbeschichtungen aus? hat jemand schon erfahrungen damit und wie teuer ist sowas grob? speziell 8x17 " falls des notwendig ist.. farbe: gold^^ oder irgendwas silber glänzendes
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    Hi ich hab mich auch mal erkundigt was das kosten würde,da ich es auch mal machen lasse wollte,der preis lag bei 500-700€ für 17 zoll felgen dann wirst du wohl etwas mehr bezahlen müssen kommt drauf an in welchen zustand die felgen sind und wieviel arbeit die reinstecken müssen!!!

    mfg:golf3v8
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    Waaaass ??? Wusste gar net das es so teuer is ^^

    Hab damals Felgen beim Kollegen pulverbschichten lassen, pro Felge 10 € hab ich bezahlt.
    Also er hats in der Firma geamcht wo er gearbeitet hat.

    Also 500-700 € is ja schon extrem viel.
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    ja das find ich auch deswegen hab ich es auch nicht machen lassen, indem fall hattest du glück das du so ein kollegen hast !


    mfg:golf3v8
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    Wenn du es machen lässt + - ca. 100€ pro felge.
    Soviel hat mein kollege bei seinem a4 bezahlt.
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    kommt drauf an wo
    bei mir um die eck kosts nur 40€/Felge
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    also wie du siehst gibt es da preisunterschiede von billig bis extrem teuer . am besten du schaust mal im inter net nach ob es eine firma in deiner nähe gibt die so etwas macht und da schreibst du dann ganz einfach mal ne mail hin wie viel das kosten würde. die werden dir dann schon en preis sagen . vll sagen se dir auch dass sie das nicht machen und geben dir ne gute adresse wo man sowas machen lassen kann
     
  8. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    Billig kann (muss nicht) auch ein Indiz für die Qualität der Beschichtung sein...
    normalerweise muss ne Pulverbeschichtung mind 24h in den Automaten zum "backen", wenn die lange halten soll. Beispiel: Fahrradrahmen, Motorradrahmen etc.
    Allein die Kosten für Strom sind dafür nicht ganz ohne.

    Denke eine vernünftige Beschichtung die nicht nach mehreren Wochen und Witterungsumständen kostet nicht gerade wenig. Bedenke der Aufwand der für sowas betrieben werden muss.

    Günstiger geht immer, aber dann muss man halt in Kauf nehmen, dass die Beschichtung abblättert oder blasen wirft usw.

    Am besten anrufen, fragen und sich Muster vor Ort zeigen lassen.
     
  9. 9. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    beim örtlichen premio händler hat ein bekannter für 50 euro pro felge machen lassen....mit allem durm und dran, allerdings musste er die felgen selber abziehen und wieder drauftun....
     
  10. 10. Juni 2009
    AW: Felgen Pulverbeschichten

    hast schon bei unserem motorentechnik nachgefragt? der kennt da doch jemand aber weiss nicht wie teuer der ist.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.