Fenster Stocken etwas ?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von RushRider, 12. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2010
    Hallo
    Ich habe ein kleines problem bei Ubuntu.
    Wenn ich sachen öffne oder schließe stocken die Fenster etwas. An meiner Graka kann es nicht liegen es ist eine Geforce 8300 512 MB Onboard^^ ( Meine Geforce 9800 1GB ) ist mir die tage durchgehauen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen dieses Problem zu lösen. Danke
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Fenster Stocken etwas ?

    hast du den Vesa-Treiber am laufen oder hast du schon den proprietären Treiber von NVidia installiert?
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Fenster Stocken etwas ?

    Ich habe garnichts von Hand Instaliert sondern nur das normale Update für alles gemacht.
    Kannst du mir sagen wo ich diesen finde und wie ich dies mache, Ich habe davon noch keine Ahnung da ich wie schon hier geschrieben noch Anfänger im Bereich Linux bin =)
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Fenster Stocken etwas ?

    Guck doch mal hier nach Linux Display Driver Archive | NVIDIA Da wirst du sicher ein passenden Treiber finden
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Fenster Stocken etwas ?

    Hallo, auch wenn es eine dumme frage ist aber wellchen muss ich dort auswählen ?
    Danke für eure Hilfe
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: Fenster Stocken etwas ?

    oder du guckt hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/nvidia

    Über die Herstellerseite suchen, sollte man nur als eine der letzten Möglichkeiten. Wozu gibt's ne Paketverwaltung bzw unter Ubuntu sogar ein extra Treibertool?

    Manchmal posten hier Leute, bei denen ich das Gefühl habe, sie haben das betreffende Betriebssystem (in diesem Fall Ubuntu) noch nie benutzt.
     
  7. 12. Juli 2010
    Wenn ich es recht vertehe brauche ich: Hardy Heron (8.04)¶ nvidia-glx-new (Version 169): Ab GeForce5/FX bis 8xxx-Serie , da ich eine 8300 Geforce On Board habe.

    Wie ich aber auch sehe muss man in der Konsole Arbeiten wovon ich sehr wenig Ahnung habe und wenig bis garnichts verstehe wenn ich mir dies durchlese. ^^

    Kann mir nun bitte jemand weiter helfen, dieses Hacken stört mich echt.
    Danke , und Sorry wegen dem Pushen.
     
  8. 12. Juli 2010
    AW: Fenster Stocken etwas ?

    okay, nur für dich hier nochmal der erste Abscnitt (der, der nach der Einleitung kommt) aus dem von mir verlinkten Artikel:
    Ist recht idiotensicher, oder?

    Das nächste Mal richtig lesen. Selbst wenn man das nicht nach der Methode die VOR der hier steht macht, braucht man die Konsole nicht.
    Und Ubuntu 8.04 hast du wahrscheinlich auch nicht drauf, oder? Das ist mittlerweile zwei Jahre alt undwenn du gerade neu installiert hast, hast du doch bestimmt die neueste Version (10.04) genommen, oder?
     
  9. 12. Juli 2010
    AW: Fenster Stocken etwas ?

    Ja ich probiere es nach der Neuinstallation mal aus, Danke.
    Und ja ich habe 10.04
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.