Fensterposition nach Monitor-Restart

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Satoru, 16. November 2011 .

  1. 16. November 2011
    Hi Leute,

    ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Mac, und zwar habe ich in den Energie-Spar-Settings eingestellt, dass nach 15 inaktiven Minuten meine zwei Monitor ausgehen sollen. Neben dem eingebauten Monitor von meinem iMac habe ich über HDMI-Kabel noch einen Dell-Monitor dran gehängt, wobei der iMac als Master-Monitor fungiert, d.h. mit Dock-Bar und so. Auf meinem Dell lasse ich immer mein Chrome-Browerfenster maximiert laufen. Wenn ich jetzt meine Monitore aus dem Standby hole, springt zuerst der iMac an, und kurz darauf der Dell. Der iMac denkt dann, er sei wieder alleine und holt das Browserfenster zu sich rüber, sodass ich (nachdem der Dell wieder angesprungen ist) das Browserfenster zurück auf den Dell ziehen und maximieren muss.
    Früher hat das immer geklappt, dass das Fenster auf meinem Dell bleibt, aber seit ein paar Tagen zieht er es eben immer auf den iMac rüber...
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder ob man den iMac irgendwie dazu zwingen kann, auf den Dell zu warten?

    Vielen Dank und schönen Abend,
    Satoru
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.