Ferien während der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Banshee, 25. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2009
    Hallo Leute ich habe mal eine Frage.Unzwar fange ich nach den Sommerferien eine Ausbildung an und wollte wissen wie es so mit den Ferien aussieht.Gibt es dort auch noch 6 Wochen Sommerferien oder weniger oder so??Hoffe könnt mir helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    du hast ne bestimmte anzahl an urlaubstagen guck mal in deinen ausbildungsvertrag da steht das drin! ferien gibts nich mehr!!!
     
  4. #3 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    Naja...das heisst jetzt URLAUB *g*
    Wenn du volljährig bist dann hasten Anspruch auf 24 Werktage Urlaub. (sofern du ne 6 Tage Woche hast...wenn nicht sinds dann halt nur 20 Arbeitstage Urlaub)
    Falls du noch unter 18 bist haste 25 Tage Urlaub
    Falls du noch keine 17 bist haste 27 Tage Urlaub
    Und wennde noch keine 16 bist haste 30 Tage Urlaub

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)
     
  5. #4 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    bei mir im Vertrag steht z.B. 2009-30 hab ich dann 30 Tage frei???Wenn ja wann hab ich frei weil das steht nirgendwo
     
  6. #5 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    Du hast nicht an bestimmten tagen frei sondern du kannst dir frei nehmen wann du willst insofern der arbeitgeber es in der zeit zulässt
     
  7. #6 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    dann haste 30 tage! um urlaub zu nehmen musst du nen urlaubsantrag in der firma ausfüllen.... wird dir mit sicherheit gezeigt wenn du da anfängst! du kannst dir dann deinen urlaub schön einplanen wie du willst am besten is es aber in den schulferien da du ja auch berufschule hast und an diesen tagen kannst du nicht frei nehmen!
     
  8. #7 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    zu gut Deutsch du stellst einen Urlaubsantrag :)

    edit:
    oh da war einer schneller
     
  9. #8 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    Aber du kannst dir eh nur Urlaub nehmen wenn in der Schule auch Ferienzeit ist. Also nur dann könntest du z.b. in den Urlaub fahren. Du kannst dir zwar auch während der Schulzeit frei nehmen, aber dann musst du trotzdem noch an bestimmten tagen in die Schule.

    Edit: da waren 2 schneller :p
     
  10. #9 25. Januar 2009
    AW: Ferien während der Ausbildung

    Achso ist das sorry für diese dummen Fragen aber hatte bis jetzt nur Schulferien(bin 10 Klasse aber erklärt sich ja von selbst)Danke jetzt weis ich wieder mehr ^^ dann gibts mal Bw´s für euch.

    btw das war bestimm der schnellste Thread den ich eröffnet und dann wieder geschlossen habe xD
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ferien während Ausbildung
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    9.101
  2. Ferienhaus am See

    AsiaNight , 25. Januar 2013 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    854
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.354
  4. Ferienhaus Kroatien

    Vice City , 19. Juli 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    546
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    740