Ferienführerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uNdErCoVeR, 29. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    Ich glaube das es die meisten schon wissen wie man ein Ferienführerschein unternimmt.
    Ich möchte nun auchmal mit dem Autoführerschein anfangen. Da ich nicht weiß ob es ein Hacken unter dem Begriff "Ferienführerschein" steht, weil in 2 Wochen ein Führerschein ist schon heftig.
    Wollte mal Vor- und Nachteile vom Ferienführerschein wissen.

    10er gibts immer.
     
  2. 29. April 2006
    hahaha hatte meinen in stuttgart machen wollen. nur war das einfach nur ne jugendherbgerge und man musste immer in die stadt rennen und eine völlig normale fahrschule besuchen.


    zumindest sind wir immer nur abends weggegangen und haben nur gechillt....bin dann in der theorie durchgefallen


    halte sowas für schwachsinn und es ist einfach nur teuer...aber vieleicht habe ich auch nur eine verdammt schlechte veranstaltung mitgemacht...


    ablauf:

    man besucht jeden tag die theorie und bekommt jeden tag 90min fahrstunden. land- und nachtfahrt dauern je 3-4 stunden und die macht man zum schluss.

    am letzten tag macht man dann theorie und praxis und wenn man in der theorie durchfällt, kann man wieder nachhause fahren und nach 2wochen wieder auftauchen...


    fande es total , da es überhaupt null betreung gab. lustig war es aber trotzdem. vorteil war auch, dass ich das autofahren direkt in einer völlig unübersichtlichen und viel befahrenen stadt gelernt habe. bekommt man direkt verdammt viel erfahrung mit bekloppten und heimtükischen straßenverläufen usw.
     
  3. 29. April 2006
    ehm ferienführerschein = du hast die gewissheit zu 80% durchzufallen solange du ein kerl bist!
    der grund: du lernst in der Theorie zwar einiges, aber um die bögen richtig zu bearbeiten braucht man übung.....
    also mach gerne in den ferien die theoriestunden durch und nutze das angebot, da hast du mehr zeit usw. aber warte noch mit deiner prüfung am besten
     
  4. 29. April 2006
    Könnte ich auch beim Ferienführerschein nur die Praxisprüfung machen oder muss ich beides durchziehen. Jetzt überlegt ihr euch bestimmt warum nur Praxis Ganz einfach! Theorie hab ich schon abgelegt
    Nun darf ich jetzt NUR die Praxisprüfung machen oder nicht?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.