Fernabitur - Zahnmed. Studium

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Piodre, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2006
    Hi, wollt mal fragen ob sich hier jmd mit Fernstudien auskennt und welche Institute da zu empfehlen sind, und wie lang es dauert bis man einen Studienplatz als Zahnmediziner bekommt(Komme aus dem Raum Bayern).

    NC von 1,x wird ja schon lang nicht mehr benötigt.
     
  2. 1. Juli 2006
    kommt auf deinen abischnitt na, dann wie viele sich bewerben. ob du praktika in der richtung vorzuweisen hast. natürlich auch, was für unis du als wunschunis angibst.

    und zu guter letzt, wie du dich beim losverfahren reinhängst.

    also wenn man rein will, kommt man früher oder später rein.
    auch mit einem abischnitt von 2,5 und schlechter.
     
  3. 1. Juli 2006
    Axo ok danke für die Infos, man wird praktisch eher genommen wenn man eine Ausbildung in der Richtung hat...das is gut.

    Denk ich nimm einfach die Fächer als LK bei denen ich gut klarkomm, dann komm ich ja auch umso früher an meinen ersehnten Studienplatz, thx kriegst 10er.
     
  4. 2. Juli 2006
    LKs?
    wie du machst jetzt erst dein abi?
    also dann würd ich mich mal bei den einzelnen unis informieren, was für fächer die besonders wert legen.
    (die haben meistens so nen eigenen bewertungsstandart; b.z. bio 3fach, deutsch nur 2fach, usw)
    aber die LK wahl würde ich unabhängig davon gestalten.

    Was ne ausbildung davor angeht, kann es doppelt positiv sein. denn ist bei vielen studienfächern so, dass sie dir manchmal nervende praktika in den semesterferien erspart.
     
  5. 2. Juli 2006
    Also werd ich bevorzugt wenn ich schon mal LK in Bio/Chemie hab, da ich dadurch den ganzen Stoff ja leichter erlenen kann...
     
  6. 3. Juli 2006
    ich sag mal so, denn du da gute noten hast sicher.
    aber wenn du da im LK schlechte noten hast, ists doch geschickter es als grundkurs zu nehmen. da ordentlich punkte abzusahnen.

    Weil erst zählt der abi-schnitt
    und danach schauen die wie gut du wo bist, was für "vorkenntnisse" du hast usw.. um zu entscheiden, ob du durchs nachrückverfahren noch nen platz bekommst.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.