Fernando Meira wechselt nach Istanbul

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von YaLcIn, 23. Juli 2008 .

  1. 23. Juli 2008
    Fernando Meira wechselt nach sechseinhalb Jahren vom VfB Stuttgart zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Darauf haben sich beide Vereine heute Abend verständigt. Letzte Formalitäten, wie die Auflösung des Vertrages bei den Schwaben, der ursprünglich noch bis zum 30.06.2010 lief, müssen allerdings vorher noch geklärt werden.

    Über die Ablösesumme und Vertragsinhalte vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

    transfermarkt.de



    was meint ihr???
    ein paar freunde von mir meinten das dieser transfer sinnlos wäre und so...und in meiner sicht wird die TSL viel besser...
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    wenigstens hat Stuttgart mit Bhoularouz ( schreibt man den so ) nen guten Ersatz gefunden meiner meinung nach

    ob der Transfer Sinn macht wird sich im Laufe der Saison zeigen

    finde Meira jetzt nicht so super überragend aber denke mal er wird den Türken da schon ne gute Verstärkung sein
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Für die Bundesliga war Meira mittlerweile zu unkonstant, für die Türkei ist er ein guter Neuzugang.

    Er hat ja einige (merkwürdige) Dinger beim VFB zugelassen, sich des öfteren mal eine rote Karte abgeholt oder ähnliches, und da ja Khalid Boulahrouz kommt hat der VFB einen guten Ersatz gefunden, der es in jungen Jahren schon bis nach Chelsea geschafft hat (auch wenn er natürlich kaum ein Spiel absolvierte).

    Meiner Meinung nach ist es für alle Beteiligten das beste.

    Meira kann sich neu orientieren, die Türkei bekommt einen weiteren guten Spieler, Chelsea muss nicht mehr das Gehalt von Boulahrouz tragen und Stuttgart bekommt einen besseren Innenverteidiger.
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Meira wollte ja schon mehrmals abhauen. Ist auf jeden fall die richtige entscheidung von stuttgart ihn abzugeben. Kassieren ne feete ablösesumme und schaffen platz für boulahrouz, der meiner meinung nach ne klasse besser als meira ist
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Juhu, endlich keine Eigentore mehr^^
    Ne, also Meira war in der letzten Saison nicht mehr wirklich gut. Davor war er zwar 'n super Innenverteidiger, aber immer wieder diese Eigentore und roten Karten, des muss echt nicht sein. Denke aber auch nicht, dass wir viel mehr als 4-5 Mio € kriegen. Mal schauen, wie sich Boulharouz so macht, ist denke ich momentan schon besser.
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Ich glaube nicht das istanbul 4-5mio für ihn bezahlt hat. Ich denke mal maximal 3mio werden es gewesen sein und ich persönlich finde diesen einkauf völlig unnötig und nein meira ist für unsere liga nicht wirklich eine verstärkung. Aber wer weiss ich lass mich überraschen.
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Ich denke dass Meira Stuttgart in dieser Saison nicht mehr weiter geholfen hätte.
    Ein Wechsel ist daher nicht nur nachvollziehbar sondern die logische konsequenz.
    Ob Boula..... jedoch der richtige Ersatz ist?
     
  8. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Ich denke das sich Stuttgart noch umschauen wird.
    Fernando Meira war ja nicht irgendein Innenverteidiger, sondern ein echter Führungsspieler wie es zB. Bordon bei Schalke ist.
    Die nächste Frage, wer war denn alles letzte Saison im defensiven Bereich bei Stuttgart gut?


    Das Khalid Boulahrouz mit seinen 26 Jahren ein junger Spieler ist wage ich zu bezweifeln.
    Nur weil jemand bei einem grossen Verein mal angeheuert ist heisst es ja auch nichts, bestes Beispiel: Robert Huth.

    Naja ich denke Stuttgart wird Defensiv weiter abbauen und muss weiter nach unten schauen in der Bundesliga.
     
  9. 23. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    der geht da aber auch nur hin weil der da geld in den ***** gesteckt bekommt für die türkei is das der transfer des jahrhunderts
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    transfer des jahrhunderts omg was du wieder fürn kack laberst

    du hast NULL ahnung was für leute schon in der türkei gespielt haben / noch spielen

    beispiele: tony schumacher, anelka, RIBERY, Ortega, Carlos, jetzt Guiza und Kewell...

    um nur wenige zu nennen
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Find ich gut, mal was anderes.
    Und als Ersatz ist ja Bouhlarouz da.
     
  12. 25. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Ribery würde jetzt immernoch spielen!Nur leider hatte der Club starke Geldprobleme und konnten einige Spieler nicht bezahlen und Ribery ist dann direkt abgehauen,anstatt noch eine weile auf sein Geld zu warten!
     
  13. 26. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    Meiner Meinung nch ist das das beste was Stuttgart machen hat können, einen 30 Jahre alten nicht mehr so konstanten Meira gegen einen 26jährigen Boulahrouz zu Tauschen, den ich eineiges stärker einschätze als Meira.
     
  14. 28. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    meira is ne pflaume der hat nix gerissen diese saison da is boulahrouz schon ein guter ersatz...

    meiner meinung nach sogar besser als meira und bei der Em fand ich ihn auch nich so schlecht

    hoffen wir mal das er nicht sonne beim VFB wie beim HSv abzieht....
     
  15. 28. Juli 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    zuverlich ist der transfer zu stande gekommen weil istanbul einen anderen transfer nicht machen konnte!! er ist ganz bestimmt nicht der transfer des jahrhunderts, da gibt es andere (okocha, güiza, anelka usw.)=)
    ich würde mich besser informieren!! guck mal bei transfermarkt.de da gibt es viel wichtigere wechsel seit 1996 in der türkischen liga!!

    MfG
     
  16. 8. August 2008
    AW: Fernando Meira wechselt nach Istanbul

    wieviele saisonspiele hast du denn von boulahrouz letztes jahr gesehen um so urteilen zu können?
    meira ne pflaume? ja, letzte saison war nicht gut. davor die diesaisons waren dafür sehr gut!

    weißt du spontan eigentlich wo meira VOR Stuttgart war? nee , also
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.