Ferngespräch nach Nepal

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ph1b, 7. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2009
    Bitte nur noch Antworten, wenn ihr eine Möglichkeit kennt, für unter 8,9ct/ Minute nach Nepal Mobil telefonieren zu können!
    Schlechtere Angebote brauche ich nicht. Lass den Thread offen, um euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten, bzw. günstigere Alternativen zu finden.


    Nabend, RR

    Meine Freundin fährt nächsten Monat für 2 Semester nach Nepal. Kennt ihr eine Möglichkeit; einen Anbieter, um möglichst kostengünstigst nach Nepal zu telefonieren?

    Bräuchte guten Tarif auf Festnetz, und auf Handy. Evtl. würde ich auch eine Flatrate in Betracht ziehen, nur hab ich halt überhaupt keine Anlaufstelle, noch Erfahrungen für solche Angelegenheiten.
     
  2. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Also ich würde ja an deiner Stelle versuchen über Skype mit ihr zu telefonieren, wenn sie die möglichkeit hat einen Internetanschluss zu bekommen.

    Aber ich hab mal gegoogelt und die machen das iwie indem sie über Billigvorwahlen telefonieren hier findest du den Beitrag aus nem Nepalboard da steht halt , dass du auf Billiger-Telefonieren - Der Tarifvergleich für Telefontarife gehen sollst und dir dann da eine Billigvorwahl bekommst die aber iwie nur bei T-Oline funktioniert oder so aber les das dir ma durch.
    Mehr hab ich nicht gefunden sry
    Mfg
     
  3. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    PeterZahlt - PeterZahlt - Kostengünstig telefonieren mit PeterZahlt.de - Home

    guck dir das mal an, habe ich zwischendurch genutzt, als meine Schwester in Amerika war
     
  4. 7. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Eigentlich keine schlechte Seite, nur:

    Bild

    Leider kein Nepal.
     
  5. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    ich musste auch eine zeit lang immer nach australien telen.
    am besten ist du suchst dir hier ne vorwahl raus.
    http://www.tariftip.de/
    hab grade mal geguckt und nach nepal kostet das ganze auch nur 8cent. was im gegensatz zu den normalen preisen super ist.
     
  6. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Ich hab nochmal nach Seiten wie peterzahlt geguckt und folgende gefunden:
    http://www.01056tele.com/ Anmeldung erforderlich und dann nach Nepal 0,1179 €/Min; Nepal Mobil 0,1443 €/Min;
     
  7. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    aber wie gesagt ist skype die kostengünstigste variante.
    da sie ja studieren ist wird die uni ja wohl auch öffentliches wlan haben.
    dann braucht man nur noch ein mikrofon und evtl ne webcam wenn man sich sehen will.
     
  8. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Skype oder Billigvorwahl im Internet suchen. Musst immer schauen, welche aktuell grade am Billigsten ist.
    Als ich in der Dom.Rep war, haben mich meine Eltern auch mal angerufen. Wir haben ca. 45 Min. telefoniert, hat grade mal 1,13 € gekostet.

    Gruß
     
  9. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    skype nehmen.
    sonst soll er in nepal nach telefonkarten schauen. es wird auf jedenfall günstiger sein von nepal nach deutschland zu telefonieren als umgekehrt. die telefonkarten gibts normal an so kiosks.
     
  10. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Hmm ich rate dir auch zu Skype, viele Leute benutzen dies um Ferngespräche zu führen, wie ich auch dieser Auswandershow auf Vox weis

    Bis Dann, Honix
     
  11. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    gib einfach die komplette telefonnummer mit ländervorwahl bei google ein. erstes suchergebnis ist dann immer billiger-telefonieren.de mit der entsprechenden auswahl an call-by-call anbietern.
     
  12. 7. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Internetcafe wär doch auch was!

    Da kannste günstig dahin telefonieren.

    Aber wenn du keine Lust hast, zum Telen ausm Haus zu gehen dann is dann nen Nachteil!


    Mfg
    Fanatico
     
  13. 8. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Geh einfach mal in ne Vodafone oder Telekom Geschäftsstelle, die können dir 100%-ig weiterhelfen!


    Mfg
    jow.
     
  14. 8. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Also, die Sache verkompliziert sich gerade etwas. Hab mich gestern Nacht noch mal mit ihr unterhalten, anscheinend ist sie in einem Dorf mit ca 800 Haushalten, von denen 130 eine Toilette haben.
    Deswegen seh ich der Sache mit den Telefonanschlüssen und Internetcafés gerade ein bisschen kritisch entgegen, sodass ich die einige Möglichkeit zur Zeit beim Handy sehe.
    Diese ganzen Vorwahlen sollten ja nur für Festnetz funktionieren, gibt es da irgenteine Möglichkeit, eine kostengünstige Verbindung übers Handy herzustellen? Sie hat dort eine Handykarte von einem lokalen Anbieter.
     
  15. 8. August 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    billigvorwahl geht nur mit anschluss der telekom
    skype ist alles andere als günstig aus deutschland nach nepal

    sei realist. mehr als briefe schreiben werdet ihr kaum haben.

    meine frau ist in nigeria für 1 jahr, da ist telen schon teuer und nicht ganz unkompliziert. nepal ist da deutlich schlimmer !
     
  16. 21. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Ich hab zur Zeit Alice-DSL, sprich keine Telekom.
    Kann ich eigentlich einen Telekomanschluss benutzen, und gleichzeitig bei einem anderen Anbieter DSL nutzen?

    Mit welcher Kombination komme ich da am besten weg, sprich wie liege ich preislich am günstigsten?
    Das DSL muss nicht schneller als eine 6k Leitung sein, mehr gibt unsere Leitung eh nicht her.
     
  17. 22. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Ruf mal bei deinem Telefon/Handy anbieter an.. Für bestimmte Regionen kann man "günstig" eine Flatrate für das jeweilige Land dazukaufen. Das "günstig" kommt halt drauf an wie viel und wie oft ihr Telefonieren wollt. Dann müsstest du das mal hoch rechnen was du so bezahlen würdest und schauen was letztendlich für dich günstiger ist.

    Ist halt die Frage ob dein Anbieter sowas anbietet und wenn ja ob das Land dabei ist.
    Bei der T-Com weiß ich, dass man Flats für Osteuropa ect dazu buchen kann.

    Sollte es keine Flat geben, gibt es manchmal trotzdem Packete die den Minutenpreis reduzieren.
     
  18. 22. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Deine Freundin sollte sich vielleicht vor-ort ein sogenanntes "wegwerf"-Telefon kaufen. Die können zwar nix, aber ihr wollt ja auch nur telefonieren. Sollte das nicht machbar sein, sollte Sie auf jeden Fall zu IHREM Mobilfunkprovider (T-Mobile, vodafone, etc...) gehen und dort das abklären mit Roaming etc.. Sie sollte es rechtzeitig machen. Dann kann man nämlich einen riiiießen ***** voll sparen. Nicht nur sie, sondern auch VOR ALLEM du!
     
  19. 22. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Nee, keine Möglichkeit bei Alice-DSL.

    Hat sie gemacht, hat jetzt ne Nepalesische Nummer, nur wie sollen wir jetzt günstig telefonieren?
     
  20. 23. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    kauf dir am besten von nem Pakistanischen Telebistro oder andere die es bei dir in der nähe gibt so Telefonkarten die mir schifres bzw kennzahlen sind. bei denen ist guthaben drauf und kannst damit günstig in den ausland telefonieren. die gibt es eigentlich für jedes land. muss nur den verkäufer fragen welche du da benutzen kannst der wird dir dann schon weiterhelfen falls er überhaupt diese telefonkarten verkauft.

    also viel glück bei der suche und viel spass beim telefonieren...

    MFG KeKo
     
  21. 23. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Du kannst Billigvorwahlen nur in Verbindung mit T-Home benutzen. Mit anderen Providern ala Alice oder Arcor/Vodafone werden diese Billigvorwahlen nicht funktionieren. Sofern Du T-Home Kunde bist, gehste mal auf teltarif.de - Kommunikation ganz einfach und suchst für das gegebene Land den günstigsten Tarif.
     
  22. 23. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Also, hab was entdeckt. Es gibt sogenannte Callthrough-Anbieter.
    Für Nepal ist das die Nummer:

    0180 5 051078

    Dann wartet man die Ansage ab, gibt die Nummer mit Ländervorwahl ein (also bei Nepal 00977), und bestätigt mit der #-Taste.
    Dann kann man für 14 ct. nach Nepal telefonieren. Funktioniert übrigens auch vom Handy aus.

    Danke nochmal für alle Hilfen. Wenn jemand noch eine andere, günstigere Alternative, oder Fragen hat, einfach hier posten, ich lass den Thread offen.
     
  23. 24. September 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Ich telefoniere des öfteren nach thailand das ganze mache ich via: Easy option to save on your monthly calling charges right away. du registrierst dich mit deinem handy und zahlst dann wenn du von deinem Handy deine Freundin anrufst nur soviel wie du ins Deutsche Festnetz zahlst + 1cent . bei weiteren Fragen kannst dich melden aber am besten die HP anschauen ist mehr oder weniger selbst erklärend.

    greetz
     
  24. 10. November 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Nepal (Mobile) 0.160

    Damit ist diese Variante für Nepal zu teuer. Danke dir trotzdem!

    Neben der oben schon genannten Call Through Nummer, die man auch ohne Telekomanschluss nutzen kann, hab ich noch was besseres gefunden:

    https://www.010012.com/fonus

    Auf der Website bekommt man beim Anmelden 100 Credits gutgeschrieben, muss seine Telefonnummer dort angeben, dann kann man bei einer Festnetznummer in Frankfurt anrufen, und sich einfach durchstellen lassen, und Telefoniert für 11,21 ct / Minute ins Nepali Mobilfunknetz.
    Plus halt die Festnetzkosten, aber die entfallen bei Telefonflat natürlich.

    Credits kann man sich dann immer in 10€ Schritten kaufen, 1 Credit = 1 ct.
     
  25. 10. November 2009
    AW: Ferngespräch nach Nepal

    Es gibt eine Flat von T-Mobile. Kostet ca 60€ im Monat und du hast 1000 Freiminuten ins Ausland.
    Ansonsten versuch es mal mit Skype. Ist kostenlos. Wenn du was kurzfristiges suchst, dann geh einfach mal in den Laden und hol dir so eine Auslandskarte. Kosten meistens nichts und du kannst relativ lange damit telefonieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.