fernsehen empfangen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freek, 19. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2008
    hallo leute.

    ich habe ein problem, ich möchte in einem zimmer fernsehen, das leider 3 räume vom anschluss entfernt ist.(kabelfernsehen)eigentlich möchte ich kein kabel durch die zimmer legen, da dies ja ziemlich bescheiden aussehen würde.
    welche möglichkeiten gibt es noch?

    freek
     
  2. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    TV-Karte kaufen
    dann kannste übern PC schauen
     
  3. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    Gibt noch eine Möglichkeit über Funk, muss mich aber erst mal schlau machen ob das über Kabel geht. Hatte sowas nur bei Sat. Hat aber auch Nachteile. Und durch drei Wände kan knapp sein.

    Edit:
    Hast du einen Reciver? Denn da gibt es die Technik. Man geht von dem Reciver via S-Video oder Chinch in den Sender der per Funk zum Empfänger und dann das ganze in den TV.
     
  4. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    geile antwort, LLogitech musser ja trotzdem kabel lagen xD

    Da gibts doch fürn PC so sender die per funk was an TV senden, das gibts bestimmt auch anders rum schau halt ma bei Google...
     
  5. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    ja vllt nen 1m kabel und dann die antenne,
    ich habe auch eine und der kabel ist 30cm lang oder so.
     
  6. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    ne andere frage. dürft ihr kleine Satschüsseln an euer Haus/Miethaus anbringen ? denk da so an Camping Sat Schüsseln, sind klein und relativ leicht anzubringen.
     
  7. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    Hab was gefunden, aber den Preis willst du nicht wissen. Vorteil ist, du benötigst keinen Reciver, gehst direkt aus der Dose in den Funksender. Rest schon beschrieben.
    Schau mal hier geht aber bestimmt auch billiger. Ist aber 2,4 Ghz und da störte meine Microwelle das Signal ganz schön. Kann sein dass es mittlerweile noch mehr gibt.
     
  8. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    oder das hier z.B.
    http://www.allround-pc.com/artikel/tv-produkte/2007/hauppauge-wintv-nova-td-tv-stick-im-test

    ciao
     
  9. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    verleg doch das kabel, ist ne einmalige sache und "kabel ist kabel"

    hab schon mal was von nem gerät gehört das die kabel signale per funk übertragen kann soll aber sehr schlecht funktionieren und sogar von handys und mikrowellen gestört werden (wunder mich zwar da es völlig verschiedene frequenzen sind aber was solls, bin einfach kein fan von funk-übertragung in einer wohnung/haus.

    wir haben z.B zuhause fast in jedem zimmer einen ethernet anschluss :]
     
  10. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    erstmal vielen dank für die antworten.bw's sind draussen.
    receiver hab ich nicht, nur ein kabel, das man stumpf hinten in fernseher steckt.(son kleiner, mit 2 anschlüssen, also nichts mit usb und weiß was ich alles...)
    ne sat-schüssel möchten ich und meine eltern auch nicht, wieso auch, wenn man kabelfernsehen hat?^^
    ich werde mir jetzt erstmal alle eure vorschläge ansehen
    wenn ihr noch mehr habt, nur her damit.

    freek
     
  11. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    Wie gesagt der hat Kabelfernseh, dann willers auch nützen, klink logisch wa?!
     
  12. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    Hab jetzt nur die Antworten überflogen... aber schonmal was von DVB-T gehört ?
     
  13. 19. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    DVBT

    Alles zu DVBT : Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen


    Also meiner Meinung nach eine gute und günstige Alternative ! Ausserdem muss die monatliche Kabelgebühr ( ca 15 - 16 €) nicht gezahlt werden.


    Die Receiver inkl. Antenne bekommst du Bei Saturn usw.

    -----------------------------------------------------------------------------

    T-Home Entertain (HDTV fähig)

    70 Fernsehsender inklusive + Premium Sender + Video on Demand + Bundesliga

    Fernsehen der Zukunft !!!!!

    Fernsehen via DSL auf den TV !!!

    Festnetz | Internet | TV | Entertain | DSL | Privatkunden | Telekom
     
  14. 21. September 2008
    AW: fernsehen empfangen?

    moin!
    ich guck auch fast nur an meinem pc über dvb-t...das is ganz geil, du kannst schnell mal das programm gucken und alles in bombenquali aufnehmen....manchmal is der emfang .
    du hast halt auch nich alle sender (kein mtv und viva im berliner dvb-t)
    aber ich bin zufrieden damit.
    den kann ich emfehlen:

    klick it

    ciao
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.