Fernseher an PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Peter_Lustig, 3. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2011
    Hallo,

    versuche einen Fernseher über hdmi an meinen PC anzuschließen; Grafikkarte ist ATI Radeoon HD 4600, Übertragung klappt auch, nur sehe ich dann am PC nur noch das Hintergrundbild. Wie mache ich das richtig, so dass auch am PC den normalen Desktop bzw. das Geschehen sehe?

    Vielen Dank!
     
  2. 3. Juli 2011
    AW: Fernseher an PC

    ich weiß nicht genau wie das mit ATI karten funktioniert. aber theoretisch sollte das auch einfach mit windows 7 einstellbar sein. probier mal folgendes:

    - rechtsklick auf ne frei stelle aufm desktop
    - bildschirmauflösung anklicken

    dann solltest du deinen monitor und deinen fernseher erkennen können.
    dort versuchst du mal eine option zu finden die "bild clonen" oder so in der art heißt.
    ansonsten kannst du in deinem ati treiber mal schaun ob da irgendwas von bild clonen steht.

    wenn man das bild cloned, dann erscheint das selbe bild auf dem monitor und dem fernseher.


    greetings ESP
     
  3. 3. Juli 2011
    AW: Fernseher an PC

    Ist nur eine einstellung sache,
    liege ich richtig in der vermudung das du VGA-Kabel auch noch am Monitor angesteckt hast?
    Wenn ja öffne mal ein fenster und schiebe es vom monitor rechts oder links vom Bild hinaus dann sollte es am TV erscheinen
     
  4. 4. Juli 2011
    AW: Fernseher an PC

    der trick ist seinen bildschirm nicht zu erweitern sondern zu duplizieren/verdoppeln

    drück mal Windows taste + P dann doppelt auswählen

    ansonsten vllt. mal deinen TV uns verraten und was du für ne auflösung hast?
     
  5. 7. Juli 2011
    AW: Fernseher an PC

    also entweder er hat das problem gelöst und es ist ihm scheiß egal, dass leute hier reinschreiben um ihm zu helfen,

    oder

    er hat vergessen, dass er einen thread aufgemacht hat.


    greetings ESP
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.