Fernseher Beratung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Pistolfreak, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Undzwar möchte ich mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen.

    Am besten sollte er nicht mehr als 1000 Euro kosten.
    Full hd und 100 h sollte er schon haben.
    Der Sitzabstand beträgt ca. 3-4 meter, deshalb sollte der Fernseher aufjedenfall schön groß sein
    Ich würde ihn hauptsächlich für Filme gucken und zum zocken(ps3) benutzen.

    Ich bin noch am schwanken zwischen led oder lcd.
    Was würdet ihr mir empfehlen???

    mfg
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    1. LED LCD oder LCD
    Also ich würde dir klar LED LCD empfehlen !
    Aber keine Edge Leds, so wie sie momentan in sämtlichen extrem flachen Lcds von Samsung zu finden sind !!
    Wenn du dir einen LED kaufst, dann full Led mit local dimming, bei dem die LEDs auf der gesamenten Rückseite verteilt sind und nicht nur am Eck sitzen.

    Die Frage ist, wie willst du Fernsehen ?? Hast du Kabelempfang, dann wäre es gut wenn der TV noch einen integrierten DVB-C Tuner hat! ==> Super Bild (+HD ausgerüstet)

    Der LG 42 SL9000 hat ganz gut abgeschnitten. Sollte um die 1000 Euro kosten, bin über die Preise momentan allerdings nicht so gut informiert.
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Habe leider kein Kabel sondern nur ein dvb-t receiver ...
    Aber wie geschrieben , beziehe ich mich mehr auf zocken und filme gucken ^^
    Tendiere auch mehr zu led, aber die sind ja immer noch ein wenig teurer .
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Okay.
    Ein LCD würde in deinem Fall auch ausreichen.
    Wie wär es mit dem: Samsung LE 40B650 !Das ist wirklich ein sehr guter LCD TV.
    Du kannst deine Filme über USB 2.0 abspielen (Festpkatte/USB Stick)

    -Full HD
    -100 HZ
    - schönes Design
    - gute bis sehr gute Testergebnise (SFT, PC Welt, Bild Audio Video)
    - 900 Euro
     
  5. 14. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Der spricht mich aufjedenfall schon einmal an ...kommt in die engere Auswahl...
    Danke für deine Bemühungen!
    Bin aber noch offen für weitere Vorschläge.
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Wenn du was mit LEDs haben willst würde ich gleich zu dem hier greifen, kostet aber ~1100,- also etwas über deinem Limit.

    LG Electronics 42LH9000 > LG Electronics 42LH9000 Preisvergleich | Geizhals EU
    Mit Full Led Backlight inkl. Local Dimming. Die günstigen LED Geräte haben alle nur den Edge-Kit = Leds nur an der Seite, würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Ausleuchtung bei den Geräten kann ungleichmäßig sein.

    Falls dir der zu teuer ist, würde ich auf die Led Hintergrundbeleuchtung verzichten und zB diesen hier empfehlen.

    Philips 42PFL7404H > Philips 42PFL7404H Preisvergleich | Geizhals EU
    bzw.
    Philips 42PFL8404H > Philips 42PFL8404H Preisvergleich | Geizhals EU > gleiches Gerät nur mit Ambilight
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Ich würd dir ein Plasma empfehlen

    Panasonic TX-P42S10E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    da grade zum Film schauen und TV schauen ein Plasma immer noch das bessere Bild macht einfach weichere farben und ein schön hoher Kontrast und wenn dein Raum nicht gerade sehr Hell ist die ideale wahl
     
  8. 14. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Der sieht doch mal sehr gut aus..aber ich hab gehört das die lebenszeit von plasma tv nicht so hoch ist...
     
  9. 16. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Das sind dies Typischen Plasma vorurteile bis der Plasma am ende it die Lampe ausm LCD auch Fertig :lol:

    Nein wirklich die nehmen sich da nix und Einbrenn tun Plasmas auch nicht mehr seit dm S 10 Panel und den ich Vorgeschlagen hab der hat ein S 12 Panel

    Was man einem Plasma wirklich nach sagen kann ist das sie etwas mehr stro verbrauchen als LCD Tv allerdings ist das meist nur 20-30 Watt (in den meisten fällen)

    Und ne Eco Funktion gibts außerdm auch noch
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Ich hab mir jetzt selber nochmal ein raus gesucht...

    http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/tech-data/B0024RRUQY/ref=de_a_smtd

    Würde der ausreichen, zum zocken etc?
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Klar Super Gerät

    kannste ruhigen gewissens zuschlagen viel spaß damit
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Fernseher Beratung

    Jo geiles teil
    Ich hole mir demnächst nen LED TV,ist natürlich vergleichweise etwas teurer als andere TV's dafür isses aber echt ne saugeile Grafik
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.