Fernseher erkennt HDMI Receiver nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von finkle, 20. Juni 2013 .

  1. 20. Juni 2013
    Hey jungs,

    seit einigen Tagen erkennt mein Fernseher (Samsung LCD ~ 4-5 Jahre alt), meinen HD receiver nicht mehr. er erkennt zwar, dass etwas im HDMI eingang angeschlossen ist, kriegt aber kein richtiges signal und gibt mir die nachricht - Signalkabekl überprüfen.

    ich habe bereits jeden HDMI slot und verschiedene Kabel ausprobiert - immer das gleiche.

    meine anderen HDMI geräte (PS3, etc) funktionieren problemlos.

    habe auch einen anderen receiver angeschlossen - funktioniert auch nicht. lediglich über VGA.


    was kann das sein, dass mein TV ausgerechnet HD Receiver über HDMI nicht mehr erkennt?


    danke im vorraus

    gruß finkle
     
  2. 29. Juni 2013
    AW: Fernseher erkennt HDMI Receiver nicht mehr!

    anderes kabel und port probieren
     
  3. 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    AW: Fernseher erkennt HDMI Receiver nicht mehr!

    alexgold. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

    btw...

    ich schätze mal der Receiver ist hinüber
    Hat der nen Scart Ausgang, den mal probiert?
    Vielleicht sind Einstellungen verrutscht (normal nicht, aber versuch wäre es wert).
    Ansonsten wenn noch Garantie auf den Receiver hast, den Händler (Shop, Markt etc.) aufsuchen / kontaktieren.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.