Fernseher mit PC verbinden Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Zenko, 26. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2010
    Moin RRler,

    ich wusste nicht genau, wo ich das Thema hinschreiben sollte, aber ich hoffe ich bin hier richtig :]

    ich habe folgendes Problem:
    Und zwar habe ich meinen Fernseher per DVI-Kabel mit dem PC verbunden. Fernseher wurde auch sofort erkannt, war aber eine 800 x 600 Auflösung. Bin dann in die "Eigenschaften von Anzeige" in die Spalte "Einstellung" und konnte ihn als zweiten Monitor auswählen. Konnte da auch die maximale Auflösung einstellen.
    So jetzt kommts. Sobald ich auf "OK" oder "Übernehmen" klicke, versucht er die Einstellungen umzusetzen, aber es passiert nichts. Es bleibt dann bei einer Auflösung von 800 x 600. Habe auch schon meines Wissens alles ausprobiert. Auch in der Software von der Grafikkarte habe ich nichts gefunden. Es war eine ATI Grafikkarte das weiß ich noch, aber eine genauere Beschreibung zur Grafikkarte habe ich jetzt gerade nicht da.

    BWs gibts wie immer für jede hilfreiche Antwort :]


    MfG
    Zenko
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Fernseher mit PC verbinden Problem

    Hast du schonmal versucht die Auflösung Schritt für Schritt zu erhöhen ?

    Dann könntest du uns zumindest schonmal berichten wann genau der Fehler auftritt.Desweiteren wäre es noch gut wenn du uns sagen könntest, um was für einen Fernseher es sich handelt.


    Die genaue Grafikkarten bezeichnung bekommst du evtl über den Geärte-Manager raus, da einfach mal unter Grafikadapter gucken
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Fernseher mit PC verbinden Problem

    Das Problem ist, das ich im mom in der Schule bin und am Laptop sitzte^^
    Der Fernseher müsste ein Philips sein und die genaue Bezeichnung der Grafikkarte bekomm ich ja über Everest raus ;-)
    Teile euch dann die genaue Bezeichnung der Grafikkarte und des Fernsehers heute Mittag gegen halb 4 mit, nachdem ich wieder zu Hause bin.

    Die Auflösung habe ich auch schon Schritt für Schritt erhöht. Dachte auch erst das die Auflösung zu hoch für den Fernseher ist, scheint aber daran nicht zu liegen.
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Fernseher mit PC verbinden Problem

    über was für ein kabel schließt die denn den rechner am fernseher an?

    HDMI oder Scart?


    greetings ESP
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Fernseher mit PC verbinden Problem

    DVI-Kabel ?!

    oder versteh ich deine Frage nicht?^^
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: Fernseher mit PC verbinden Problem

    achso ups! hab ich voll überlesen!
    sorry...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.