Fernsehgucken über DSL Leitung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M-o-D, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    Hi

    ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie über meine DSL Leitung Fernsehgucken kann?

    Ich hab schonmal auf RTL.de geguckt, aber nichts gefunden ...

    wenns geht sollte es bitte in einigermaßen gute Quali haben, und nich alles bei Vollbild verpixelt sein,

    THX

    PS: 10er is drin :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2006
    die deutschen sender gibts nicht per internetstream
     
  4. #3 6. Februar 2006
    Die T-Com bietet eine Box an, mit der man über die DSL Leitung digitales Fernsehen emfangen kann. Die Box kostet einmalig 49,90€ (ca. 50,00€) und halt die kosten für die DSL Leitung. Weiter kommen keine Kosten hinzu, es sei denn, das man sich über deren Portal (T-Online Vision) Filme "ausleiht".

    Die Verbindung zwischen Router oder ähnlichem und der Box beim Fernseher wird glaube ich über Wlan hergestellt. Angeblich merkt man es bei einer DSL2000er Leitung nicht beim Surfen, wenn die Box läuft und man mit 1-2 Rechnern im Inet unterwegs ist.
     
  5. #4 6. Februar 2006
    die normalen sender gibt es dort aber nicht nur spezielle nachrichten und service sendungen etc.
     
  6. #5 6. Februar 2006
    schau ma auf http://www.surfmusic.de/ vorbei da sind sehr viele web TV sender in verschiedenen sprachen aufgelisted
     
  7. #6 6. Februar 2006
    ich weiß nicht wie weit ich dir damit helfen kann aber mit winamp kannst du auch bestimmt streams anschauen!

    zB giga.tv naja und halt auch andere sachen radio hören und sowas....

    mfg $yNf0o
     
  8. #7 6. Februar 2006
    es gibt spezielle programme wie z.b online TV2
    damit kannst du Kanäle empfangen
    auf Computernews, Testberichte und Software - NETZWELT kannst du dir es runterladen
    ist allerdings shareware
    ansonsten gibt es noch anbieter bei denen du Fernsehen kannst musst aber eine "Flatrate" zahlen.ist so zehn euro im monat
    würde ich dir aber nicht empfehlen
     
  9. #8 7. Februar 2006
    Also Giga ist der einzigste sender, den ich kenne, den man über i-net schaun kann.
     
  10. #9 8. Februar 2006
    also an nen paar anständigen i-net streams wär ich auch interessiert.
    sender wie rtl oder pro7 kann ich nirgends finden. wenn da jemand
    ne aderesse posten würde, wäre ich ihm auch dankbar :]

    greez myth
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernsehgucken DSL Leitung
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.373
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    898
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.134
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.525
  5. Antworten:
    123
    Aufrufe:
    3.353