Fernsehr Full HD spiegelnde Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Bamboo, 6. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2010
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Monitor Tv Gerät bis zu 22 Zoll und 250 euro der eine spiegelnde Oberfläche haben sollte:

    Full HD

    wenn es geht mit Vga/DVI/HDMI Kabel(müsen nicht alle sein)

    alle normalen Anschlüsse wie AV,Scart,Hdmi,Vga,Dvi,analog oder DVB(hauptsache kann fernsehen)

    wie der da :
    http://www.discount24.de/Notebook-PC/tft-monitore/NachMarke/LG/f/90120856/986988/lg-electronics-m2262d-wz-54-cm-21-5-monitor-tv-weiß.html

    aber bin mir nicht sicher ob der spiegelt?
    Es gibt ja auch den Glare-Effect,aber nicht jeder Fernseher,der spieglet,hat einen Glare-Panel?
    Habe z.B. den Le40b550 von Samsung und der hat eine gllate Oberfläche ist aber nicht Glare oder?
    Den Glare-Monitor habe ich im Saturn gesehen,hat mir gleich gefallen!

    Hoffe man kann mir helfen.
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: Fernsehr Full HD spiegelnde Oberfläche

    Also der LG hat keine spiegelnde Oberfläche, das ist genau so ein non-glare Gerät wie die anderen 98% der PC Bildschirme oder LCD TV Geräte.

    Hört man sowieso extrem selten das jemand freiwillig ein spiegelndes Display möchte. Von HP gibt es 4 Geräte, sind aber reine PC Bildschirme. Das hier wäre der in deiner Preisklasse:
    HP Pavilion 2309m, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI > http://geizhals.at/eu/a418605.html
    oder
    HP Pavilion 2210i, 22", 1920x1080, VGA, DVI > http://geizhals.at/eu/a503181.html

    Plasma TVs und die LG SL 8000und 9000 Reihe (einzigen LCD-TVs was mir einfallen) haben eine Glasfront, aber das sind dann große TV Geräte.
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: Fernsehr Full HD spiegelnde Oberfläche

    Guck dir mal den Link an:

    Glare-Type-Display – Wikipedia

    Da stehen einige Hersteller auch unten in der Liste die ein Glare Type Display haben. Ich rate dir aber auch direkt sich erst mal in Ruhe den ganzen Wikipedia Artikel durchzulesen damit du verstehst was Glare Type überhaupt ist. Spätestens wenn du in Ruhe Filme schauen willst und dein ganzes Wohnzimmer spiegelt sich im Display wirst du die entscheidung bitter bereuen.

    Es bieten ja die Hersteller der Glare Type Displays nicht umsonst mitlerweile eine kostenlose entspiegelung ihrer Geräte an.

    Wenn du wenigtens noch ein wenig Glanz haben willst dann kaufe dir halt ein Tv mit glänzenden Case. Sieht auch hübsch aus besonders in Schwarz.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Fernseher Full HD spiegelnde Oberfläche

    Was ich dazu sage,
    ich habe einen neuen Fernseher Samsung Full HD Le40b550 und einen alten Le40r81b

    Der Neue hat einen Display ,der bei Schwarz mehr spiegelt als der Andere,doch die Farben sind bei Belichtung beim Neuen besser als beim Alten:

    Als der Alte noch im Wohnzimmer stand ,und es schien, hatte man Probleme was zu erkennen,obwohl er beim Schwarzen Bild weniger spiegelt!

    Aber beim Neuen gibt es kaum Probleme, auch wenn es scheint ;die Farben sind vollkommen zu erkennen,das habe ich zuerst bei meinen Onkel gesehen, hab dann nachgefragt und hab dann so beabsichtigt einen Fernsehr mit glatter/spiegelnder Oberfläche gewählt weil der eine Technologie hat wo die Farben trotz Sonnenschein zu erkennen sind!Ähnlich wie bei allen Plasmas.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3417745-post10.html

    Und wenn man den Pc ansteckt sieht es bei spiegelnder Oberfläche,also nicht rauer/matter Oberfläche, schöner aus!

    Und weil ich meistens Filme anschauen,Spiele spielen und am Pc anstecken möchte sollte es keine matte Oberfläche sein!

    Ich finde Fernsehen an einer kleinen matten Oberfläche am MonitorTVGerät sieht uncool aus!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Touch PC von HPToch ist ja acuh ein GlarePanel!
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Fernsehr Full HD spiegelnde Oberfläche

    ich kann dir nur den empfehlen -> Link

    kann nur Positives über ihn berichten, da ich ihn selbst habe!

    Das Bild ist brilliant und die Farben sind spitze!
    Bin völlig zufriend mit dem 2210i


    grüße squaLL#63
     
  6. 9. Februar 2010
    AW: Fernsehr Full HD spiegelnde Oberfläche

    Also Samsung hat auch Glare-Geräte und ist marktführer.
    Sony stellt auch viele Modelle mit Glare her, aber mir persönlich sagts nicht so zu (mein Laptop hat Glare).

    Bei Lichteinfall kann es manchmal schon nervig sein...nur um dich gewarnt zu haben!
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Fernsehr Full HD spiegelnde Oberfläche

    Hab ich auch schon probiert ihn klar zu machen aber er besteht weiterhin auf ein Glare Soll er bloss im Nachhinein nicht meckern.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.