Fesplatte voll-PROBLEM-

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 14. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    Hi leute

    Meine 250GB Festplatte ist rammel voll und ich weis nicht wieso.

    Habe einmal Vista und XP auf der Festplatte drauf aber ohne diese zu teilen. Nun denke ich das Vista das Problem ist weshalb die Festplatte total voll ist, wie kann ich Vista jetzt von der Festplatte entfernen ohne diese komplett formatieren zu müssen?!

    Wenn ich meinen PC starte kann ich ja im Menü auswählen ob ich mit vista starten möchte oder xp doch heute habe ich versucht vista zu starten und es ging nicht.

    Vista muss nun irgendwie runter von der platte.

    Bw für jede Hilfe!
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    Das kann dir hier wohl auch niemand sagen ohne ein Directory-Listing mit Größenangabe!


    Nein, die Betriebssysteme nehmen niemals so viel Platz. Ich weiß nicht wieviel GB Vista nimmt aber mehr als 20GB sollten WinXP+Vista nicht wegnehmen. Was natürlich viel Platz wegnimmt sind dann die Programme+Spiele für das entsprechende System. Hinzu kommen Sachen wie Filme und Musik. Du musst einfach mal schauen was bei dir so viel Platz wegnimmt!

    Dann ist evtl. etwas kaputt mit dem Vista, aber ohne genaue Fehlermeldung wird dir da auch niemand helfen können!
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    Sry hab leider keine genaueren infos zu meiner festplatte , gibt es kein programm das die ganzen daten auflistet was momentan auf der festplatte drauf sind und mit dem man diese dann auch entfernen kann?
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    Mh.. Systemwiederherstellung an? Könnte mir denken wenn du XP und Vista drauf hast, noch ein paar Games und einen etwas größeren Temp-Ordner "pflegst".. Da sind die 250 GB ganz fix weg.

    Alternativ gibts auch diese schönen Viren, welche Windows oder sonstige Daten unendlich oft kopieren und die Platte zumüllen.

    Und wegen dem Verzeichnis -> Ab ins DOS bzw. Cmd und den "dir c: /o:s /c" Befehl ausführen. Wenn ich mich richtig entsinne, kriegste so den größten Platzverschwender ganz unten angezeigt.

    Hier haste eine Liste, welche Optionen es gibt:

     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    Sorry eines Verstehe ich an deiner Frage nicht. du willst Vista runter haben gut. Aber wie willst du es Runter bekommen ohne die Platte zu Formatieren geht doch meines Wissens garnicht. Ich gehe mal davon aus du hast zwei Partitionen. Wenn du nun über Vista CD zb. Bootest kannst du doch einfach die partiton wo Vista ist Formatieren und du hast nur noch XP. Wie sonst willst du Vista runter bekommen? Oder Verstehe ich die Frage falsch.
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-


    danke ^^ doch leider blick ich das mit den DOS bzw. CMD nicht?! wäre nett wenn du mir ds genauer erklären könntest wie das funzt. Mache das schließlich zum ersten mal
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    war das auf einmal so oder hat sich das auf längerne zeitraum verteilt "aufgefüllt" ?

    bei mir wars mal so das ich ausversehn mit dem sft loader datein in nen ordner gespeichert hab - wo ich nicht dran kam bzw nich wusste wo der ist, und hab dann alles im temporen ordner gefunden.
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    ich wette das du sicher so um die 40gb für back-ubs verbrauchst.
    also wiederherstellungspunkte.Ich rate dir zu "Tune ups Utilities 2009"

    Da gibts ne option die nennt sich "Speicherplatz gewinnen" ist eigl total easy.
    Bei mir sind es zb grade für Nicht benötigte datein und Sicherungen 51gb.

    Stört mich aber nich weiter da ich noch über 100gb frei hab ^^
    Du kannst das ganze dann mit 1 klick "aufräumen" und hast dann wieder dein Speicher zurück.
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    an den Betriebsystemen kann es nicht liegen ,, die verbrauchen höchstens 1,5 - 4 gb
    wieviele programme hast du auf deinem pc, oder Games ??

    evtuel mal ccleaner laden und durchlaufen lassen ,,
    und lass den quatsch mit TuneUp ,, das ist eigentlich recht sinnloß ,,
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-


    habe das so gemacht und ungefähr 80GB frei bekommen, dann stand dran das ich neustarten muss habe das getan und jetzt geht mein PC nicht mehr .... Startet ganz normal hoch dann kommt das Windows XP symbool und nachdem einfach nur noch schwarz, es geht nicht mehr weiter

    was nun?
     
  11. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-


    das ist genau der grund, warum niemand mit ahnung dir solche tools empfehlen wird...


    cheers
     
  12. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    formatieren wäre doch mal angesagt bei so einem sorry "müllhaufen"^^
    Was spricht den gegen ein formatieren?
    Was du für Daten drauf hast hast du uns immernoch nicht gesagt (Spiele und Programme) wir können hier nicht sagen das und das nimmt dir soviel Speicherplatz weg wenn wir nicht wissen ob du viele Spiele und Progs drauf hast.
    Also ich muss diir ehrlich sagen das beste wäre du nimmst ne neue Platte machst da xp oder vista drauf oder beides auf eine jeweils eigene partition und nimmst die aktuelle als 2te festplatte.
    Dann kannst du wichtige dokumente etc direkt auf die neue Platte kopieren und dann formatieren = +250 gb speicher
     
  13. 15. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    ich habe es doch mit dem tool nun geschafft 100GB wieder frei zu kriegen, dann stand da neu starten empfohlen habe ich gemacht und nun geht mein pc nicht mehr!! ist doch egal welche programme spiele ich drauf habe, mein pc geht nicht mehr das ist mein problem!
     
  14. 16. Juli 2009
    AW: Fesplatte voll-PROBLEM-

    das haben wir schon verstanden dass dein pc nicht mehr geht....und wie thecell schon gesagt, wäre wohl die einzigst sinnvolle alternative das formatieren der gesamten platte...evtl. vorher noch mit ner linux live cd booten und alle wichtigen daten die du behalten willst, sichern und dann formatieren...ist auf jeden fall shcneller als wenn du dann wieder dein zerschossenes und kaputtes system versuchst zu reparieren
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.