feste ip verteilen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MaTaPolo, 20. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2006
    hab nen microlink lan router über denn ich auch ins internet komme nu finde ich aber leider nicht die möglichkeit feste ip´s zu verteilen, denn anscheinend ist es mir nur so wirklich möglich irgendwelche ports freizugeben (port forwarding)....

    wenn ich versuche die ip lokal zu ändern komme ich nicht mehr ins netz, wenn irgendjemand ne idee haben sollte, kann er ja mal sein kommentar abgeben würde mich echt freuen

    danke schonmal
     
  2. 20. August 2006
    willst du bestimmten rechnern, die am router angeschlossen sind eine feste netzwerk ip zuweisen oder eine fest internet ip?

    netzwerk ip -> router config öffnen (bei den blinkenden bildschirmen in der taskleiste doppelt draufklicken -> netzwerkunterstützung -> standardgateway merken bzw. ip im browser eingeben). dann entweder dhcp ganz ausschalten und jedem rechner ne feste ip zuweisen oder dhcp anlassen und nur bestimmten rechnern ne feste ip zuweisen.

    internet ip -> bei deinem provider nachfragen und sagen, dass dein vertrag so geändert werden soll, dass du ne feste ip bekommst. kostet manchmal ne extra summe im monat. da wird dir dein provider dann aber alles sagen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.