Festpaltte nachträglich vergrößern

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mr_MeYa, 20. April 2006 .

  1. 20. April 2006
    Also ich hätte da mal eine Frage.

    Also als ich mein System Installiert habe, aheb ich dem Verzeichnis / zu wenig speicher gegebn (17GB) Ich habe aber auch noch eine Platte die nach /home eingebuden ist die 160GB groß ist. Kann ich von der 160er etwas angeben udn in / eihängen.
    Auf der 160 sind aber noch Daten!

    MFG
    Mr_MeYa
     
  2. 20. April 2006
    Also als erstes solltest du vill mal ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten
    Das sag ich jetzt nur weil ich deswegen auch schon Ärger hatte^^

    @Topic
    Besorge dir mal das Programm Partition Magic,damit sollte das kein Problem darstellen.
    Gibt es glaube ich auch hier im Board,einfach mal suchen!


    Greetz Lifti
     
  3. 20. April 2006
    Galub ich eher weniger das das mit Partitionsmagic funktioniert.
    Schau mal nach e2fsadm des müsste so nen tool sein

    da Joghurt
     
  4. 20. April 2006
    Ich denke er wills mit Linux machen, und Partition Magic gibts soviel ich weiß nicht für Linux.
    Zum Thema mit fdisk, oder für Menschen mit Angst vor der Konsole mit QtParted müsste das gehen.
     
  5. 20. April 2006
    habe zwar keien angst vond er Konsole, aber ich mag nicht soviel tippen ich schaue mir mal QtParted an.

    Edit:
    QtParted braucht libuuid, habe das pack gezogen, wollts installen, da komtm das...
    Code:
    linux:/home/Mr_MeYa/Zips und Setups # rpm -i libuuid-1.38-2.i686.rpm
     file /lib/libuuid.so.1.2 from install of libuuid-1.38-2 conflicts with file from package e2fsprogs-1.38-4
     file /usr/bin/uuidgen from install of libuuid-1.38-2 conflicts with file from package e2fsprogs-1.38-4
    Was soll ichn machen, pber yast installen geht nicht, da segter mir die quellen stimmen nicht überein!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.