Festpaltte sichern! Mehrere Partitionen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von onlinebenutzer, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Hallo!

    Ich habe die Befürchtung, dass meine Graka bald den geist aufgibt. Denn wenn ich den PC einschalte brauch ich oft bis zu 5 versuche bis ich ein bild bekomm und davor piepst mein Board 1x lang 2xkurz
    Mit etwas geduld geht er dann an
    Jetzt die Frage ich möchte den Laptop in Reperatur bringen aber davor meine Daten sichern.
    Habe 4 Partitionen.
    Wie sicher ich diese am geschicktesten und praktischen?

    MfG
     
  2. 26. September 2008
    AW: Festpaltte sichern! Mehrere Partitionen!

    wenn er an ist, speicherst du dein zeug einfach auf ner externen festplatte oder schiebst es über netzwerk auf nen anderen rechner.... wieso willstes dir kompliziert machen, mach in ein letztes mal an und dann schick ihn ein....
     
  3. 26. September 2008
    AW: Festpaltte sichern! Mehrere Partitionen!

    ja schon dachte nur ob ich die festplatte vielleicht als image oder so machen kann das es danach gleich wieder alles an seiner positin ist oder so
     
  4. 26. September 2008
    AW: Festpaltte sichern! Mehrere Partitionen!

    Nehm dir Acronis

    Damit kannste nen komplettes Image schreiben von der HDD. Musst später nur wieder einspielen und nichts mehr neuinstallieren ist von grossem Vorteil und spart jede Menge an Zeit ein.

    Und das Image zu erstellen dauert nichtmal lange

    Da du ja wahrscheinlich eine neue Grafikkarte einbaust solltest du vorher eine Bootfähige Cd mit Acronis Universal Restore erstellen um Problemen beim einspielen des Backups vorzuwirken


    Kannst dir einfach alles per Google oder hier im Board laden Wenn dir die Serial fehlt schreib mir ne PM.


    Habe solche Sachen im Betrieb wo ich lerne immer mit Acronis gemacht und is echt mega einfach weil man später halt nichts neu installieren muss nur Image einspielen fertig...


    Denke zwar net das bei der REperatur was kaputt geht aber trotzdem sicher ist sicher

    Erstelle jeden Tag so nen Image von meinem Arbeitspc wer weiss was passiert
     
  5. 26. September 2008
    AW: Festpaltte sichern! Mehrere Partitionen!

    ne frage

    was bedeutet eigentlch dieses piepen.... es kommt bei mr auch immer beim start des pcs

    1x lang und 2x kurz
    mein sys seht ihr über meinem sigbild
     
  6. 26. September 2008
    AW: Festpaltte sichern! Mehrere Partitionen!

    Also es gibt unterschiedliche pips Töne.

    1x lang 2x kurz heisst grafikkarte defekt oder nicht gefunden.
    1x piepsten heist alles okay,....

    Geb mal bei Google ein.

    Piepstöne+Mainboard


    Übrigends hat sich alles erledigt daten gesichert und PC wird am Montag abgeholt

    MFG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.