Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von go-for-ROck, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2008
    nabend .

    hab folgendes Problem mit meiner xternen Festplatte. [ immer wenn ich sie Starte und drauf zugreifen will sagt er mir - Festplatte formatieren bevor sie die benutzen ...-.- ]

    ich hab mir die vor ca 6 monaten gekauft und schon sehr viel nützliches zeug draufgetan. [ Sprich - Filme - Programme - Musik ... usw.. ]

    sie eine Nacht beim Kumpel gelassen - wegen ner Lan und ich sie dort vergessen habe.-
    naya dann ruft er mich auf einmal an und meinte : deine Festplatte ist Schrott ..

    naya ich dann aufprobiert einige Programme schon drüber laufen lassen und über SATA ans Mainboard gestöpselt.

    nix geht...

    O&O software fürs schaun ob man da medien

    die festplatte ist ne seagate 500GB

    habt ihr schon mal solche Probleme gehabt?? - wie habt ihr sie gelöst?!
    welche Programme könnt ihr empfehlen?!?
    BW steh fest, wenns was bringt


    MfG

    GfR

    //edit : hingefallen kann eig nicht sein, da sie ja erkannt wird. aber als mediumwas erst formatiert werden muss um es zugebrauchen.. oder meinst das im Lese.-Schreibkopf etwas verruckelt ist sodass er denkt es ist nix drauf?!


    //EDIT2:ist ne NTFS platte


    //Edit3: so über TestDisk ist jetzt herausgekommen das ich die Ordner alle lesen kann aber keine dateien xD Sprich meine daten sind komplett weg... NÄCHSTES PRoblem !!:: hab jemand ein gutes progi fürs daten retten? aus einem gelöschten verzeichnis ?!?
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?!

    was ist denn mit der Platte passiert?

    Hingefallen?
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?!

    sag mal, biste stoned?
    das gewäsch kann ja keiner lesen *g*

    also... um mal aufn punkt zu kommen...... deine Platte geht noch, aber du kannst halt nicht darauf zugreifen (müsstest vorher formatieren) richtig?

    naja.. nach deinem edit gibt das endlich etwas sinn *g*

    hast 2 möglichkeiten.
    entweder schreibst du mit testdisk nen neuen MBR oder du lässt get data back drüberlaufen.... kostet dich halt zeit und ne 2te platte auf die du sichern kannst.
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?!


    ne Stoned bin ich nicht ! xD

    aber Angus wäre ne gute alternative xD

    MfG

    ich werd versuchen und mich gegenenfalls noch einmal melden
    kk.. nach dem Kauf eines weitern speichermedium namens " festplatte "
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?!

    leih die dir doch vom kumpel *g*

    ne.. aber normal reicht testdisk.
    das phänomen tritt eh erst seit dem zeitpunkt auf, seitdem jede firma ne externe platte rausbringt und zu sparen begonnen wurde.

    edit// get data back für FAT und get data back für NTFS kannst von mir haben.... je nachdem welches format die vorher hatte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.