#1 13. Oktober 2008 nabend . hab folgendes Problem mit meiner xternen Festplatte. [ immer wenn ich sie Starte und drauf zugreifen will sagt er mir - Festplatte formatieren bevor sie die benutzen ...-.- ] ich hab mir die vor ca 6 monaten gekauft und schon sehr viel nützliches zeug draufgetan. [ Sprich - Filme - Programme - Musik ... usw.. ] sie eine Nacht beim Kumpel gelassen - wegen ner Lan und ich sie dort vergessen habe.- naya dann ruft er mich auf einmal an und meinte : deine Festplatte ist Schrott .. naya ich dann aufprobiert einige Programme schon drüber laufen lassen und über SATA ans Mainboard gestöpselt. nix geht... O&O software fürs schaun ob man da medien die festplatte ist ne seagate 500GB habt ihr schon mal solche Probleme gehabt?? - wie habt ihr sie gelöst?! welche Programme könnt ihr empfehlen?!? BW steh fest, wenns was bringt MfG GfR //edit : hingefallen kann eig nicht sein, da sie ja erkannt wird. aber als mediumwas erst formatiert werden muss um es zugebrauchen.. oder meinst das im Lese.-Schreibkopf etwas verruckelt ist sodass er denkt es ist nix drauf?! //EDIT2:ist ne NTFS platte //Edit3: so über TestDisk ist jetzt herausgekommen das ich die Ordner alle lesen kann aber keine dateien xD Sprich meine daten sind komplett weg... NÄCHSTES PRoblem !!:: hab jemand ein gutes progi fürs daten retten? aus einem gelöschten verzeichnis ?!? + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. Oktober 2008 AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?! was ist denn mit der Platte passiert? Hingefallen? + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. Oktober 2008 AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?! sag mal, biste stoned? das gewäsch kann ja keiner lesen *g* also... um mal aufn punkt zu kommen...... deine Platte geht noch, aber du kannst halt nicht darauf zugreifen (müsstest vorher formatieren) richtig? naja.. nach deinem edit gibt das endlich etwas sinn *g* hast 2 möglichkeiten. entweder schreibst du mit testdisk nen neuen MBR oder du lässt get data back drüberlaufen.... kostet dich halt zeit und ne 2te platte auf die du sichern kannst. + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. Oktober 2008 AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?! ne Stoned bin ich nicht ! xD aber Angus wäre ne gute alternative xD MfG ich werd versuchen und mich gegenenfalls noch einmal melden kk.. nach dem Kauf eines weitern speichermedium namens " festplatte " + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. Oktober 2008 AW: Festpatte tod / crash / noch zu retten ?!?! leih die dir doch vom kumpel *g* ne.. aber normal reicht testdisk. das phänomen tritt eh erst seit dem zeitpunkt auf, seitdem jede firma ne externe platte rausbringt und zu sparen begonnen wurde. edit// get data back für FAT und get data back für NTFS kannst von mir haben.... je nachdem welches format die vorher hatte. + Multi-Zitat Zitieren