Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.x21, 14. Mai 2011 .

  1. 14. Mai 2011
    Hallo,
    ich wollte einen Teil (oder die ganze Festplatte) als CD-Rom Laufwerk nutzen.
    Also wie einen Ordner in den ich immer Dateien rein und raus machen kann aber der Computer den Ordner als CD-Rom Laufwerk erkennt.
    kann mir da jemand helfen? ?(
    Danke schon mal für alle Antworten.
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    öh....hä? Was denn der Sinn dahinter? Reicht da kein USB Stick?
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    so wie ich das verstehe, hätte er gerne ein virtuelles laufwerk

    ein weit verbreitetes programm, dass dir ein virtuelles laufwerk einrichtet ist deamon tools
    >> DAEMON Tools - die beste Imagesoftware für all Ihre Wünsche :: DAEMON-Tools.cc

    viel spaß !
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Denke auch, dass er ein Virtuelles Laufwerk meint. Das wäre dazu geeignet die gängigen Imagedateien laden zu können. Daemon Tools oder Alcohol 120 benutzt man dafür.

    Falls du die Imagedateien wie eine .rar Datei entpacken möchstest bietet sich auch Iso-Buster an. Macht aber nur in ganz wenigen Fällen Sinn. Am besten ist wie gesagt ein Image Programm.
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Ich habe schon beide Programme probiert.Aber ich wollte ein kostenloses Programm so wie Daemon Tools.Der Sinn: Magix Music Maker liest nur Lieder von einer CD ein oder geht das auch anders?.Und kann man das auch mit Daemon Tools machen also Dateien in inen Ordner machen dass der Computer den Ordner als CD Erkennt so wie bei Alcohol 120% ?

    Sorry für die Rechtschreibfehler.
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Du könntest die Lieder einfach in eine .iso Datei packen und diese dann mit z.b. Deamon Tools mounten. Dann müsste es gehen.
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    wie geht dass bin echt ein totaler Anfänger?

    //EDIT:
    Was sollt mir ein USB Stick bringen wenn ich ein Virtuelles CD Laufwerk haben will ?(
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Ich glaube mit so einem Programm müsstest du am einfachsten deine Iso-Dateien erstellen können:
    UltraISO - Download - CHIP
    oder dieses:

    Folder2Iso - Official Page


    mfg
    daydreamer
     
  9. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Der CDBurnerXP kann Audio- und Daten-CDs/DVDs erstellen und kommt genauso mit Blu-ray and HD-DVDs zurecht. Das Programm kann mit allen wichtigen Audio-Formaten umgehen.

    CD-Zusammenstellungen können als ISO-Image auf der Festplatte zwischengespeichert werden und von CDBurnerXP auch wieder auf die Silberscheibe gebracht werden.

    Ich glaube du meinst das so, oder täusche ich mich da?
    Du willst zuerst eine Audio CD, die dann ins virtuelle Laufwerk einbinden und dann mit Magix weiter arbeiten.

    CDBurnerXP
    Daemon Tools Lite
     
  10. 15. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Schließe mich Enteignet an würds genauso machen.
    Bin mir aber nochnicht ganz sicher ob ich richtig verstanden hab was du eigentlich willst aber ich glaub schon das es das trifft.
     
  11. 16. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    ja genau das will ich.aber kann mir dass noch mal jemand genau erklären wie dass geht?also wie ich dass verstanden habe :Zusammenstellung mit einem brennprogarmm ( CDBurnerXP ) erstellen und als iso abspeichern und dass dan mit daemon tool in ein laufwerk einbinden? ?(
     
  12. 16. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Scheinbar kann CDBurnerXP keine Audio CDs als ISOs abspeichern, d.h. du müsstest immer einen Rohling verschwenden, NERO kann es z.B. aber die Gratis Version ist so ein Rotz, dass man die kostenpflichtige bräuchte, aber das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.

    Eine Erklärung für Daemon Tools gibts hier

    EDIT:
    Mit einer Free Version von Ashampoo geht es!

    Geht auch total easy:
    Ashampoo starten -> Auf Disk Image erstellen/brennen fahren -> kurz warten, dann poppen drei Möglichkeiten auf, da nimmst Disk-Image von einem Projekt erstellen -> Audio CD -> die gewünschten Lieder hinzufügen -> Weiter drücken -> Aussuche wo und wie es gespeichert werden soll, am besten als CUE/BIN lassen! -> Disk-Image speichern -> kurz warten -> fertig!
     
  13. 16. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    1.mit CD Burner XP kann man iso abspeichern Datei als iso und icht nur save.
    2.Ich habe Nero 6 (konntest du ja nicht wissen)
    3.Ich habe es jetzt mit CD Burner XP und Daemon Tools gemacht uuuuuuuunnnnndddd es hatt..... FUNKTIONIRT !!!! :lol: :lol:

    //
    EDIT:
    Also nochmal vielen Dank an die vielen wo mir sehr gut geholfen haben also
    VIELEN VIELEN VIELEN DANK
    :]

    Aber es gibt noch ein Problem
    1.Ich bekomme eine Meldung das keine Aktiven Mixer installiert wären.Also Sounds von Windows also den von Fehlermeldungen gehen noch aber wenn ich zum Beispiel musik von YouTube hören will geht das nicht.
    2.Mein Magix Music Maker erkennt das Laufwerk nicht also es steht schon in der Liste aber ich erhalte keinen Zugriff (ich habe 2 echte Laufwerke) eins davon erkennt er aber beim anderen echten erhalte ich die gleiche Meldung
     
  14. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Zu 1.) Würde ich mal deinen Soundkartentreiber updaten, falls nicht schon getan!!

    mfg
    daydreamer
     
  15. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen


    hehe, musste das Kind schon beim Namen nennen.
     
  16. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Problem 1 ist gelöst und Treiber wurden erst vor ungefähr 4 Wochen erneuert

    //EDIT:

    Problem 2 hab ich immer noch nicht gelöst

    und noch was, wie kann ich denn ein echtes laufwerk löschen das ich gar nicht mehr angeschlossen habe mit hardware manager?
     
  17. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> auf Laufwerk mit rechts klicken und Laufwerksname/ -pfad ändern und ihm keinen Buchstaben geben, dann ist es weg.
     
  18. 18. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    aber mein Magix Music maker get immer noch nicht richtig siehe Problem 2
     
  19. 18. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Ich hab Magix Music Maker nicht (hatte aber mal Magix Video deluxe), aber du müsstest doch per Drag & Drop die Dateien auch einfach in das Programm importieren können.
     
  20. 19. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    danke ich werd es gleich mal ausprobieren.
     
  21. 21. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    funktionirt leider :angry: nicht aber trotzdem danke
     
  22. 31. Mai 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Wo ist denn jetzt noch dein Problem? Ich steig durch das Thema nicht mehr durch. Hattest du nicht irgendwann mal auch geschrieben, dass es mit Daemon Tools funktioniert?
     
  23. 1. Juni 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    Ja das funktionirt aber Magix music maker hatt keinen Zugriff auf das Laufwerk.
     
  24. 15. Juni 2011
    AW: Festplatte als cd-rom Laufwerk nutzen

    kann man dieses thema in software verschieben? oder geht das gar nicht? ;(
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.