Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von --roXaNNe--, 22. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2009
    sers @ all

    mir ist vor kurzem mein Computer kaputt gegangen, ich weiss zwar noch nicht wie es passiert aber auf jedenfall hat es geblitzt und ich schaltete ihn per leiste ab. habe ihn auch seit dem nich mehr ans netz gehängt. jetzt habe ich mir einen neuern pc zugelegt allerdings weiss ich nicht ob ich die festplatte nochmal einbauen kann, ohne dabei mein neuen pc zu gefährden. ?(

    vielendank im voraus

    BEWERTUNG IST EUCH SICHER

    thx, --roXaNNe--
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    also häng in als zweite platte einfach mit an deinen schätzungsweiße "IDE" anschluss und probiers aus kaputt machen kannst nicht viel. wenn se kaputt it kannst nicht drauf zu greifen.

    gz
     
  4. #3 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    Hi,

    also musst dir keine Gedanken machen. Die Festplatte kann deinen PC nur in einer absoluten Ausnahme schädigen. Die Wskt darauf ist genau so hoch wie bei Neuteilen.
     
  5. #4 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    Hey,

    kann meinen beiden Vorpostern nur Recht geben. Mit sehr hoher wahrscheinlichtkeit ist das überhaupt kein Problem. Wenn du 100% sicher gehen willst, holst du dir nen IDE-USB-Adapter für 5€ bei dem Pc-Teile Händler deines Vertrauens ;)

    Ansonsten nur richtig jumpern und ab zugreifen, sofern die Platte noch will ;)


    Gruß Blackbird
     
  6. #5 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    Hoi!
    es bestünde noch die Möglichkeit mit ein paar kleinen Extrateile dir aus der internen Festplatte eine externe Festplatte zu basteln. Hättest dann auf jedenfall die Sicherheit, dass nichts kaputt geht...bloß ist da ein größerer Kostenfaktor drinne.
     
  7. #6 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass du deinen pc kaputt machen kannst damit...
    ansonsten geh doch einfach in einen laden und lass die festplatte testen, wenn du das risiko nicht eingehen willst...
    könnte mir vorstellen, dass conrad sowas macht...
     
  8. #7 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    Wenn du sie als 2te festplatte einbaust kann sie deinem neuen system nicht schaden.
     
  9. #8 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    Wenn sie einen technischen Defekt hat, kann natürlich was passiern. Ist aber im normalfall unwahrscheinlich.


    Gruß Blackbird
     
  10. #9 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    und inwiefern soll eine defekte platte den rechner schädigen??meinste die platte schraubt sich selbstständig auf und die platter machen n attentat auf die graka? :D
     
  11. #10 23. Juni 2009
    AW: Festplatte aus kaputtem PC in neues System einbauen BEWERTUNG SICHER!

    würde auch einfach als externe anschließen
    kostentechnisch ist das auch nicht allzu viel

    IDE-USB Adapter für 1,8 , 2,5, 3,5 und 5,25: Amazon.de: Elektronik

    sowas da z.b.
    wenns ne dauerlösung sein soll, würd ich dir noch nem externen gehäuse raten, da festplatten nich besser werden, wenn sie permanent nackt rumstehen ^^
    aber sonst halt einbauen, wenn du die platte im neuen rechner dauerhaft verwenden willst

    und bezüglich der gefahr, kann ich meinen vorrednern eig nur zustimmen, dürfte nicht viel passieren
    wenn du nit drauf zugreifen kannst bzw die platte nicht erkannt wird, ist die platte hin aber sonst sollte alles tutti sein :D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte aus kaputtem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    561
  2. Auslagerungsdatein 2 Festplatten

    BladeFire , 2. April 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    696
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    774
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.713
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.975