Festplatte bereinigen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von $€8, 5. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2006
    Hab für meine "Systemplatte" damals 15 GB frei gemacht und jetzt sind nur noch 800 MB frei (sprich 4%), welche Ordner und welche Dateien kann ich am besten löschen, oder wie kann ich das machen, das ich ohne Dateien verlust der "systemplatte" mehr gb zur verfügung stellen kann.

    vielen dank im voraus
     
  2. 5. Mai 2006
    vorausgesetzt, dass du alle ordner und dateien sichtbar gemacht hast (kannst du in den ordneroptionen einstellen):

    C:\WINDOWS - das windowsupdate hinterlässt dort ordner, die so " $NtUninstallKB900485$ " in der art bezeichnet sind. die kannst du alle löschen

    dann solltest du mal:

    C:\WINDOWS\Temp

    überprüfen, kann auch alles raus.

    dann mal die/den cacheordner deiner/deines internetbrowsers begutachten, da liegt auch gern viel müll rum.

    ansonsten gibt´s auch allgemeine reinigungstools, - Ashampoo.WinOptimizer.Platinum.v3.00 - fällt mir dabei grad ein. diese programme löschen auch einiges an nicht mehr benötigten dateien.
     
  3. 5. Mai 2006
    dann mal die/den cacheordner deiner/deines internetbrowsers begutachten, da liegt auch gern viel müll rum.

    hab den IE und den Firefox, was machen die cache dateien eigentlich?

    und wo finde ich die?

    welches programm würdeste denn empfehlen?

    kann man nciht von platte a nach platte b was rüber partitionieren ohne etwas zu verlieren?
     
  4. 5. Mai 2006
    Hallo
    versuchs mal mit dem Reinigungstool von Tune Up Utilities 2006.
    Da gibt es ein spezielles Reinigungstool wo du die Festplatte säubern kannst.
    Hab auch schon inzwischen über 800mb frei bekommen.
    Aja den Cache von Internet Explorer kannste auch mit dem Prog leeren!
    Die Funktion ist da drin enthalten!
     
  5. 5. Mai 2006
    start - ausführen

    %temp%

    und

    %systemroot%\temp oder %systemroot%/temp
     
  6. 5. Mai 2006
    hatte das tunuputility auf meinem alten pc genommen und der hat mir mehr kaputt gemacht als es gebracht hat

    @schwarzer magier: kannste mir noch kurz erklären was das dingen macht?


    dazu noch beim hochfahren fahren tausend kleine programme hoch, die das hochfahren stört, woher weis ich welche ich davon löschen kann bzw die sich nur bei nutzung starten sollen....!
     
  7. 6. Mai 2006
    mit tuneup wird die angezeigt z.b unbekannt oder sogar gefährlich oder halt vertraunswürdig..
    aber trotzdem schau halt einfach das dein antiviren programm und firewall startet vllt noch dein graka treiber mehr brauchst du nicht, bzw start up manager unter tune up zu finden,
    was die befehle bewirken habe ich dir schon per PN gesendet, könnte auch vllt noch ein anderer genauer schreiben weil ich habs net getan
     
  8. 6. Mai 2006
    Echt???Das ist ja !Welches Tune Up haste denn benutzt???
    Also die meisten Leute auf RR empfehlen alle Tune Up Utilities 2006
    Das Programm ist echt hamma!Frag doch einfach mal rum und benutz es evt.
     
  9. 6. Mai 2006
    das war das 2005, hatg wer ne homepage wo ich mir da mal die details anschauen kann?
     
  10. 6. Mai 2006
    Guckst du hier!
    Aber wie gesagt das Programm ist echt das beste wie auch im chip test!
    du kannst dir auf der Hersteller SeiteHier!!!!!die Probierversion runterladen die man bis zu 30 Tagen nutzen kann.Du musst dann nur noch eine Serial vom Internet bzw. von RR holen!
     
  11. 6. Mai 2006
    die Festplatte kann man auch gut bereinigen wenn man die Systemwiederherstellung ausschaltet.
    Da befinden sich oft einige Gig'z drinne und abgelagerte Viren etc.
     
  12. 6. Mai 2006
    kann man in der systemherrstellung dem ordner nicht alte systemwiederherrstelungspunkte löschen?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.