Festplatte+CPU-Fan

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Benita, 17. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    hi,

    DA meine 160 GB Platte voll ist, will ich mir jetzt ne neue holen!

    Sollte halt relativ billig sein, also nicht mehr als 75€!!

    Mirt ist es NICHt wichtig, dass die liese ist!



    Außerdem brauche ich noch ne neuen CPU-Fan, da mein Boxed lüfter nur Müll ist!!(und kaputt=) )

    Der ist für nen AMD 4600EE, also Sockel AM2!!

    Der muss nicht unbedint Leise sein, bin ja nichts leises vom Boxe lüfter gewohnt!!

    Ich habe nur ein bischen getackted, also es muss jetzt keiner sein, der extrem gut kühlt!!


    Ntürlich brauche ich dann noch WLP!!

    Innsgesamt will ich so auf 100€ kommen!!

    BW ist klar!

    edit

    ach bestteln MUSS ich bei Alternate, also bei der Auswahl darauf achten!!(Keine Lust die Gründe zu nennen)

    Ach nochwas, wie bekomme ich am besten die Alten WLP vom CPU ab
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    Feuerzeugbenzin + Handtuch/Taschentuch und dann schön drüberwischen -> Klappt 1A!
     
  4. #3 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    Kühler ist der hier ausreichend, du sagtest ja, dass du nicht unbedingt das Beste brauchst:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125346&showTechData=true

    Bessere Kühler gibts dann erst für deutlich mehr Geld (30€).

    WLP schickt die hier, reicht auch für viele Anwendungen und ist ausreichend solange man nicht übertakten will: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=HVZ%2315&artno=HVZ%2315&

    WLP sollte aber keim Kühler eine kleine Tube dabei sein.

    Wegen der Festplatte: SATA oder IDE ?
     
  5. #4 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=122827
    denke mal du willst was internes, die meisten sind bei alternate nicht verfuegbar...
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158221
    scythe und billig koenntest auch noctua oder xigmatek nehmen
    so ist jetzt schon teurer als das was du willst
    wlp wuerde ich die
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=34218
    oder die
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=34208
    nehmen. die erste sollte besser sein aber schwerer aufzutragen.
     
  6. #5 17. November 2007
  7. #6 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan


    Die Platte nehm ich glaub ich!!

    Der Kühler sieht ja sehr exotisch aus!!

    Ist da WLP dabei???
     
  8. #7 17. November 2007
  9. #8 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    Er will doch für die HDD max. Euro 75,- ausgeben, hast den ersten Beitrag von ihm nicht gelesen ;)

    Macht ja nix das der so aussieht, aber der ist richtig gut. Ist auch der Spartipp in der aktuellen PCGames Hardware.
    Beim Scythe ist ne WLP dabei.
     
  10. #9 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    Aber er will insgesamt auf 100 Euro kommen, da passt z. B. die Samsung HD501LJ für 86 Euro und der Kühler für 12,90 genau. Deutlich bessere Kühlleistung gibt's erst wieder ab 30 Euro ... (edit: und die deutlich besser Kühlleistung benötigt er ja garnicht .. ein Freezer 64 Pro ist schon ein ziemlicher Fortschritt in Sachen Kühlleistung/Lautstärke im Gegensatz zu seinem alten boxed!)

    MfG
    Jens
     
  11. #10 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    Ja kann man auch so machen, aber der Scythe ist halt einfach der bessere Kühler.
    Gut der Arctic ist auf jeden Fall besser als der BOXED Schrott :D

    Ich nehme da lieber ne kleinere HDD und nen besseren Kühler.
     
  12. #11 17. November 2007
    DANKE an alle!! Bw´s sind soweit wie möglich raus!

    Hab mir das von Chris gekauft!!

    Gibts noch andere möglichkeiten die alten WLP abzumachen, hab grad kein Feuerzeugbenzin da^^

    Aso, noch ne frage, soll der cpu lüfter luft auf die kühlkörper pusten, oder von denen weg pusten??


    Und gibts noch ne andere methode, außer feuerzeugbenzin die alte WLP vom Boxed Kühler abzumachen?
     
  13. #12 17. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    noch ne frage:

    Soll der Lüfter auf den Kühlkörper pusten oder von ihm weg??

    Gibts noch ne andere Methode, die alte WLP des Boxed Lüfters abzumachen??
     
  14. #13 18. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    Beim montieren kannst eh nix falsch machen, gibt eh nur eine Möglichkeit wie man den Scythe montieren kann ;)

    So muss das dann aussehen:
    {bild-down: http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/cpu/kama-cross/SCKC-1000_AM2Ready.jpg}


    Da kann man wirklich nix falsch machen.
     
  15. #14 20. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    so die festplatte ist jetzt da alle angeschlossen und richtig verkabelt!!

    Jetzt wollt ich der unter

    Arbeitsplatz--->verwalten----->Datenträgerverwaltung nen buchstaben zuordnen doch die platte ist nicht da!!

    An geht die(höhrt man) und es kommt auch die Meldung, dass die platte jetzt entfernt werden kann(ist ja logisch, da noch nicht formatiert und kein Buchstabe zugeordnet)!!

    Aber warum wird die im Arbeitsplatz nicht angezeigt?

    ach und wie heiß sollte die so optimal sein??

    Bei mir ist die jetzt 33°C, ist das in ordnung?
     
  16. #15 20. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    was sagt z.b. Partition magic? war bei mri mal so, platte nciht im arbeitsplatz/gerätemanager aber der hatse gefunden^^

    €: 33° is ok
     
  17. #16 21. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    jo hat geklappt

    Danke!

    Finds nur komisch, warum ich die nicht unter arbeitsplatz>verwaltung finden konnte=)
     
  18. #17 21. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    Die Temperatur von 33 Grad ist OK, da gibts nix.

    zb meine Samsung HDDs werden im Schnitt so 42-44 Grad warm.

    Wennst immer die Temperatur im Auge haben willst kannst dir dieses kleine Prog. unterladen:
    HD Tune website

    Der zeigt dir immer die Temp. der HDDs an und hat auch einige andere nützliche Funktionen, ist eh gratis.
     
  19. #18 21. November 2007
    AW: Festplatte+CPU-Fan

    hm...

    externe platte:
    http://www.abload.de/img/image1bcd.jpg

    interne:
    http://www.abload.de/img/image29p3.jpg

    sind solche extremen laggs und scheiß zugriffszeiten nromal? Ô.o
    und wieso erkennt everest ne HDD Temp der externen, Hd Tune jedoch nich? (temp is echt reallistisch!)

    hm... da bin selbst ich bissl baff Ô.o
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...