Festplatte falsche größe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Periz, 7. Dezember 2008 .

  1. 7. Dezember 2008
    hallo leute habe da eine problem,.habe mir neucliche ne neue festplatte gekauft,..eine von samsung 500gb sata ..habe sie iengebaut pc neuinstalliert ,,und naja und iwie zeigt sie die falsche größe an beim arbeitsplatz und zwar nur 127 gb,.weis nicht was ich damachen soll,..habe da noc ne ide festplatte an laufen,falls es damit was zu tun hat,keine ahnung,..bitte um hilfe bw geht raus..
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    Einfach die Festplatte formatieren, z.b. mit Partition Magic.
    Der meiste Speicher wird nämlich noch nicht zugewiesen sein, das muss man bei neuen festplatten eigtl. immer machen.
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    wie alt ist der PC? Was für BIOS ist drauf?

    Solche Probleme könnten vorkommen, wenn BIOS die Festplatte nicht vollkommen erkennt.
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    schit habe da aber mein system drauf,..d.h. ich soll damit auch mein pc neuinstallieren?


    der pc ist ziemlich neue,.habe erst vor ein paar tagen zusammengeschraubt alles neue teile,.auser noch die alte festplatte die da zusätzlich drinnen ist und das laufwerk ,.sonst alles neu,
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    es kann sein das du die festplatte auf 127gb gejumpert hast! das glaube ich am ehesten!
    schau mal wegen die jumper nach! weil festplatten kann man auf genau 127gb runterjumpern!!
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    mach mal rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> datentraegerverwaltung

    unten stehen dann deine datentraeger und was fuer patitionen drauf sind.. schau mal, ob du da noch unpartitionierten bereich hast
    wenn ja formatieren und du hast noch ne partition oder ggf mit partition magic zur systempatition hinzufuegen
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    hey ja da steht noch eine datentträger 337.77 gb nicht zugeordnet,.kann ich den vll erstellen ohne das laufwerk zu formatieren?
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    ja das kannst du mit Partitions Magic wie "Affje800" schon gesagt hat!

    Das Programm ändert die Partitons größe deine Festplatte wie du willst.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    naja formatieren musst du den bereich so oder so.. liegt ja auch nichts drauf. die frage ist nur was du mit machst, entweder ne extra partition draus machen (einfach rechtsklick auf den unpartitionierten bereich und formatieren anklicken) oder wie mehrmals gesagt wurde mit partition magic deine systempartition vergroeßern
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    du brauchst dafür kein zusatz programm solange du diese 377gb als eine neue partition anlegst!

    Nutze die funktionen der datenträgerverwaltung von windows das läuft unproblematisch ab.

    Wie gesagt nur wenn du beide platten nicht zusammen führen möchtest ansonsten benötigst du ein zusatz programm.
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    hey leute habs geschafft vielen danke jetzt hab ich wieder platz habs ohen den prog gemacht vielen dank bw ist draußen
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte falsche größe!!

    formatiere mal die festplatte ich habe meine mit Partition Magic formatiert
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.