Festplatte für Wii

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von die_kackwurst, 6. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2010
    Moin!

    Ich möchte gerne meine Wii mit einer 1 TB externen Festplatte ausstatten, damit ich dort zisch Roms und auch Filme raufpacken kann.. Ich habe auch eine Übersicht gefunden, wo sehr viele Festplatten miteinander verglichen werden.

    Mittlerweile tendiere ich zu einer MyBook. Ich wollte sicherheitshalber nocheinmal nachfragen, welche Festplatte Ihr warum empfehlen würdet. Welche benutzt ihr? Was funktioniert eventuell nicht richtig? Welche Probleme gab es bei der Einrichtung?

    Mfg
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    Also eigentlich kannst du jede Festplatte nehmen, ich rate aber von 2,5 Zoll Dingern hab. Damit habe ich schlechte Erfahrungen
    Ansonsten von billig bis teuer geht alles
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    okay laut kompatibilitätsliste soll die hier ganz gut sein: Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB

    Erfahrungen? Meinungen? Gibts die auch in weiss?

    @lordchaos: Bist du jetzt eigentlich bei Wiimania?
     
  4. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    und was sagst du zur festplatte?
    hätte ja sein können das du vergessen hast die sig zu ändern ^^
     
  5. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    Wie gut kennst du dich denn mit der wii aus bzw. mit den homebrews für die wii?
    Willst du nur filme und roms drauf laden oder auch wii spiele?
    Die Festplatte, die du dir da raus gesucht hast, ist vollkommen ausreichend

    MFG RabBit
     
  6. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    also ich habe den HBC installiert und möchte habe auch den Neogammer (falls der so heißt) drauf.. Ich wollte halt den USB Loader GX installieren und dann noch irgendein Programm damit ich Filme abspielen kann.

    Auskennen tue ich mich bisher noch nicht so sehr - aber das würde ich bestimmt hinbekommen Hab mir auch schon das Programm besorgt um die Festplatte dann in WBFS zu formatieren. Muss ich eignetlich die Filme dann auf FAT32 oder auf welche Formatierung ziehen?

    Also ich würde gerne Filme, Fotos und Spiele auf die Festplatte machen und mit der Wii diese Abspielen können...

    Mfg
     
  7. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    Du kannst die Festplatte komplett in FAT32 formatieren bzw. in NTFS, weil die USB Loader bereits schon NTFS und FAT32 unterstützen.
    Ich würde dir FAT32 empfehlen, weil du dann auch ein WII-Spiel von der DVD direkt mit einem USB Loader auf der Festplatte über die Wii speichern kannst.
    Bei NTFS ist der Vorteil, dass du Filme usw. auch über 4 GB größe speichern kannst, falls dies erforderlich ist. FAT32 hat ja die 4GB grenze für Datein ...
    Jedoch werden die Spiele als .wbfs Datein gespeichert und bei Spielen, welche über 4GB groß sind geteilt, was sich aber nicht auf die Spiele auswirkt

    Als USB Loader würde ich dir WiiFlow oder den Configurable USB Loader empfehlen.
    Für die Filme gibt es ein neues wunderschönes Media Center (WiiMC).

    MFG RabBit
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    Also die hier hat er bei mir gefressen:

    Western Digital Elements 500GB
    Western Digital Elements 1TB
    Trekstor microDisk 60GB

    Funktioniert jetzt eh sauviel bereits
     
  9. 6. Mai 2010
    AW: Festplatte für Wii

    okay super danke für die hinweise
    @RabBit86: Falls ich probleme hab kann ich mich ja sicherlich per PM bei dir melden oder?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.