festplatte hat 100GB zu wenig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von genomic, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2006
    moin moin,
    hab noch ein problem ;)
    (ich weiss ich weiss.....)


    also ich hab mir ne neu festplatte zugelegt.
    sie ist von samsung und hat normalerweisse 250GB.
    hatte sie zuerst in ein externes gehäuse gepackt,
    da wurden mir auch ca 250GB angezeigt.
    dann hab ich sie allerdings in meinen pc eingebaut, weil ich dann da windoof
    drauf machen wollte.
    als ich sie dann pationiert (?) habe waren aber keine 250 GB mehr verfügbar
    sondern nur noch 150GB.

    wie kann sowas sein und wie bekomme ich die restlichen 100GB wieder?

    hab die pationierungen schon mehrmals gelöscht und neu gemacht,
    aber es hat nix geholfen.

    kann ich die restlichen 100GB irgendwie wiederbekommen OHNE das ich alles wieder löschen muss,
    bzw neu pationieren muss??



    mfg
    genomic
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2006
    Was für ein Format-System hast du denn genommen?
    Was sagt dir rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung?
    Evt ist da unformatierter bereich!
    Besorg dir mal Partition Magic und schau, was das anzeigt ;)

    greetz
     
  4. #3 25. Mai 2006
    Google mal nach "EnableBigLba", vielleicht hilft dir das. ;)
     
  5. #4 25. Mai 2006
    Genau, Partition Magic oder Paragon Partition Mounter sind gut.

    Damit kannste genau sehen, was belegt, formatier, zugewiesen, aktiviert ...... ist.



    The@Rocker
     
  6. #5 25. Mai 2006
    also:
    was für ein format-system ich genommen hatte weiss ich nicht.
    hab einfach win neu gemacht und da kann man dann ja die patitionen ertsellen/löschen etc.
    bevor ich das gemacht habe waren da auch 250GB angezeigt, danach nicht mehr.

    hab mir das programm geladen, da wird mir auch nur 150Gb angezeigt, genau so wie
    in der datenträgerverwaltung.

    es ist irgendwie so als ob es nur ne 150GB platte ist,
    es ist aber 100% ne 250 GB platte!!!!

    mfg
    genomic
     
  7. #6 25. Mai 2006
    mach mal nen screenshot von Partition Magic wenn du das programm aufgerufen hats und dann sehn wir alle was er anzeigt und wie es aussieht!
     
  8. #7 25. Mai 2006
    Hm, dann würde ich die mal zum Händler zurückbringen und gucken, was der tricksen kann.


    The@Rocker
     
  9. #8 26. Mai 2006
    achwas, net so shcnell..das bekommen wir Raid-Rush´ler auch hin...wir sind doch net dumm hier 8) :D

    Also her mit dem Screenshot und dann sehn wa weiter
     
  10. #9 26. Mai 2006
    @The@Rocker

    hab sie über ebay gekauft, ist also nciht soo einfach da wieder hin zu bringen um zu gucken was er sagt.
    es waren ja zuerts auch 250GB da.

    @Mr.X
    genau das denke ich auch, bis jetzt wurde mir hier immer geholfen :)

    hier der screenshot:
    (es handelt sich um die festplatte D)

    PS:weiss nicht ob es so richtig ist, wenn nicht einfach sagen, dann mache ich ein neues
     
  11. #10 26. Mai 2006
    so wie ich das jetzt sehe hats du ja 2 festplatten drin und mit dne beidne platten zusammen ca. die 250GB also stimtm doch alles.

    160 GB auf der 1. Platte und 80 GB auf der zweiten Platte.

    weil wenn da noch speicher wär auf der ersten platte, dann würde es den als unzugeordneten Speicher a zeigen!
     
  12. #11 26. Mai 2006
    ne das liegt daran das ich noch ne 80GB platte extra drin hab.
    hab also 2 platten und 3 patitionen!!!!
    ( C & D sind eine platte, F ist ne extre platte)
     
  13. #12 26. Mai 2006
    ja ich weiß, aber dann würde es dir unzugeordneten speicher anzeigen wnen da noch was frei wäre. was steht den auf der platte selbst wieviel GB?
     
  14. #13 26. Mai 2006
    da steht 250 GB drauf.
    wie gesagt als ich sie als externe laufen liess waren da ja auch 250GB
    und bevor ich sie pationiert habe standen da auch noch 250GB,
    das kam ja erst danach!

    das ist ja das komische!
     
  15. #14 26. Mai 2006
    Ihr wisst ja das Windows XP nur Festplatten mit einer Kapazität von ~ 160 Gb unterstüzt?
    Du musst Service Pack 2 oder zumindest Service Pack 1 drauf haun damit die vollständig erkannt wird.
    Spreche da aus eigener Erfahrung.
     
  16. #15 26. Mai 2006
    habe auch ein ähnliches Problem und wollte nicht extra deswegen einen Thread aufmachen.

    Ich habe eine 250GB Samsung Platte aber nach formatierung mit Windows XP CD habe ich nur 32GB drauf... was kann man da überhaupt machen? Ich habe 0 Ahnung, hoffe das die profis mir helfen können.
     
  17. #16 26. Mai 2006
    es wird wird warscheinlich an deinem mainboard oder Bios liegen.
    Es gibt gewisse hemmschwellen, bei denen die mainboards den speicher nciht mehr verwalten können.
    Brobier es einfach mal mit einem bois update und frag mal geo google nach,ob dein mainboard die 250GB unterstützt.
    mfg



    edit:
    das gillt für euch beide ;)
     
  18. #17 26. Mai 2006
    aha das wusste ich zB garnicht.

    hab mir aber das sp2 schon draufgemacht, wie bekomme ich den jetzt die restliche GB wieder?
    hast du da auch ne idee für?

    auf jeden fall war es son patch von ner seite wo alles was bei sp1+2 wichtig ist drin ist.

    edit:

    WIE mache ich den ein bios update?
    muss ich danach noch irgendwas machen?

    kenn mich überhaupt nicht mit BIOS aus.
     
  19. #18 26. Mai 2006
    Also ich hatte das auch die platte leuft als 2te Platte ne du hast eine andere als Master!
    dann bau die mal als master ein die nur 150GB anzeigt und guck ob er beim windows installieren 250GB anzeigt so war es bei mir weil er 2 Partition hatte aber als slave auch bei der windows instalation nur eine gefunden hat dann habe ich eine draus gemahcht und Low level formatiert dannach wieder als slave angeschlossen und es ging alles super und wenn du dann wieder deine 2Partiotion wilst machste das mit Partitions magic aus widows raus! MFG cHoBo
     
  20. #19 26. Mai 2006
    ne hab diese platte als schon als master laufen.
    die andere ist slave.
    hab jetzt aber nochmal sp2 installiert, werde jetzt nochmal von win cd boot um zu gucken ob ich jetzt mehr zur verfügung habe!
     
  21. #20 26. Mai 2006
    ich habe Windows mit Service Pack 2 schon drauf. Kann es sein das die Festplatte auch defekt ist? Es ist eine von Samsung mit 8MB Cache hat 79€ gekostet bei so einem Computershop.
     
  22. #21 26. Mai 2006
    ja so eine ist es.
    hab mir auch gestern sp2 drauf gemacht.
    will aber meine patitionen nicht wieder löschen, hab da schon wichitge daten drauf.
    hoffe das dass auch noch so geht.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - festplatte 100GB wenig
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.081
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.219
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    792
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    558
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.009