Festplatte im Bios nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aggro_Gummibaer, 20. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2011
    Hallo Freunde!
    Ich habe ein riesiges Problem...:angry:
    Ich habe einen Medion PC geschenkt bekommen:

    Medion MED MT 45
    PIII - 1000MHz
    Arbeitsspeicher - 512MB
    DVD Laufwerk + USB 2.0 Karte sowie eine Netzwerk Karte 10/100 wurden nachträglich eingebaut.


    Mein Progblem :

    Der Rechner war ohne Festplatte. Ich habe nun eine Western Digital Platte eingebaut mit 40GB. Die Festplatte ist als Primary Master und der DVD Brenner als Secondary Master angeschlossen. Im Bios wird das Laufwerk angezeigt allerdings erkennt er die Festplatte nicht ich habe auch schon 2 andere Festplatten getestet aber nichts Funktioniert. Win XP habe ich auch versucht zu installieren und es lief auch. Nur leider stand eine Warnmeldung das die Festplatte nicht angeschlossen sei oder nicht aktiv. Wen ich ohne CD Starte zeigt er mir im Startforgang : disk boot failure insert system disk and press enter an . Ich bin den ganzen Tag nur am Googeln und jetzt habe ich die Nase voll. :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    PS: Ich habe ein Programmierbares Bios.. Was auch immer das sein mag.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    Biosreset schon versucht ?

    Vielleicht auch ein Bios Update ? kann man mittels cd oder Diskette machen,
    im internet sowie im Board gibt es genug Anleitungen dazu.

    Festplatten schonmal solo installiert ohne Laufwerk ?

    Ich geh mal davon aus, das du das DVD-Laufwerk meinst.

    Ansonsten wäre ganz klar das du eine Meldung bekommst, solange wie du noch keine
    Betriebssystem Installiert hast.

    btw: Schau ob die Festplatte sowie DVD-BRenner richtig gejumpert sind ... da vertut man sich leicht mal.

    grüz
    KK
     
  4. #3 20. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    Im Bios habe ich alles auf standart gesetzt.


    Habe ich noch nicht versucht. Werde es spätestens morgen testen =)


    Ja, wie gesagt habe ich mehrere Platten getestet auch Solo.

    Premary IDE : Festplatte als Master
    Secondary IDE : DVD-Brenner als Master

    LG Manu

    PS: BW ist raus ;)
     
  5. #4 20. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    hast du mal gehört ob die platte überhaupt anläuft. vllt. ist ja der stecker des netzteils kaputt, wenn das nicht das problem ist würde ich vllt. mal ein andere sata kabel nehmen oder einfach mal einen anderen steckplatz versuchen, falls vorhanden vllt. hat sich der in den du die platte einsteckst mit der ziet verabschiedet
     
  6. #5 20. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    PIII ? ist auf alle Fälle noch IDE, ich find seine Erklärung etwas ungenau, deswegen
    wollte ich erstmal weiteres Feedback abwarten.


    grüz
    KK
     
  7. #6 20. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    Der PC scheint ja nichtmehr der neuste zu sein, sind es vielleicht Terabyte Festplatten?

    Habe mal gehört ältere PCs haben Probleme mit allem über 500GB, hatte ich auch mal bei einem Mainboard, Biosflash, alles wieder ok
     
  8. #7 20. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    Folgende Festplatten habe ich getestet :
    Western Digital WD400 - 40GB
    Seagate Barracuda 72000.7 - 160GB
    und eine ganz alte Maxtor mit 10GB
    Bei allen dreien hat sich nichts getan =(
    Die Festplatten laufen an und bekommen Saft.
    Stromstecker habe ich auch gewechselt.
    Werde gleich das Bios reseten und dan Bericht erstatten ;)
     
  9. #8 20. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    Also habe mal ein paar Bilder gemacht, da ich ein Sehr komisches Bios habe ?(

    Hier mein Rechner:
    {bild-down: http://manuelsseite.ma.funpic.de/DSCN1915.JPG}


    Hier das Board vergrößert:
    {bild-down: http://manuelsseite.ma.funpic.de/DSCN1912.JPG}


    Und hier Das Bios: (Award Bios)
    {bild-down: http://manuelsseite.ma.funpic.de/DSCN1913.JPG}


    So ich hoffe ich konnte damit ein bisschen klarheit über den Rechner schaffen.
    Gute Nacht @ all
    und LG Manu
     
  10. #9 23. Juni 2011
    AW: Festplatte im Bios nicht erkannt!

    Danke für eure Mühen habe alles hinbekommen.
    Ich muss zwar jetzt Son gammeliges CD Laufwerk eingebaut haben aber nicht schlimm :p
    Danke nochmal an alle =)
    LG Manu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...