Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von XXXLutz, 3. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2010
    Morgen,

    folgendes Problem:
    mein alter pc fährt nicht mehr hoch...wenn man ihn anschaltet, kommt der erste ladebildschirm ("fujitsu siemens blabla") und dann freezt sofort alles. ins bios zu kommen ist nicht möglich. es kommt nur noch ein immer währendes klicken von der festplatte.

    irgendne idee?

    MfG


    das system:
    windows xp
    amd athlon 3900+
    radeon hd 4650
    ein nforce4 motherboard
    2gig ram
     
  2. 3. August 2010
    AW: Festplatte kaputt?

    Da ist definitiv der Schreiblesekopf der Festplatte hin...
    Einen anderen Schluss lässt das klicken nicht zu.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 3. August 2010
    AW: Festplatte kaputt?

    wenn nur deine festplatte kaputt wäre, würde er mindestens noch bis nach dem check und bios kommen.
    schätze dein problem liegt eher an cpu, mainboard oder ram^^
    es kann natürlich sein, dass die festplatte auch kaputt ist
     
  4. 3. August 2010
    AW: Festplatte kaputt?

    CrazyJT: Es geht deshalb nicht weiter, weil da der magische Punkt ist, wo eigentlich das Betriebssystem gebootet werden sollte, was mit defekter Festplatte halt nun mal nicht geht.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 3. August 2010
    AW: Festplatte kaputt?

    stimmt daran habe ich nicht gedacht. bin davon ausgegangen, dass das gleiche passiert, wie wenn keine festplatte verbaut wäre.
    mein fehler
     
  6. 3. August 2010
    AW: Festplatte kaputt?

    ja war auch mein erster gedanke tuxi...die frage ist jetzt ob der kopf an sich hinüber ist, oder "nur" falsch angesteuert wird...


    werd wohl morgen mal nach nem hardwareladen in der nähe gucken vllt. können die noch was richten

    MfG
     
  7. 3. August 2010
    AW: Festplatte kaputt?

    Falsch angesteuert gibt es nicht/sehr selten, die Platte wird hin sein...
    Um wichtige Daten zu retten kannst du die Platte aber noch mal nen paar Stunden ins Gefrierfach legen (logischerweise so abgeschirmt, dass KEINE Feuchtigkeit eindringt) und dann nach dem rausholen schnellstmöglich einbauen und Daten sichern (klappt nicht immer, aber häufig)).

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 3. August 2010
    AW: Festplatte kaputt?

    alles klar danke

    ich werds probieren...

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.