Festplatte kaputt!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Betex, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2006
    hi,ein kumpel von mir hat seine festplatte mit partion magig partitioniert und jetzt startet sein rechner nicht mehr.ich habe ihm gesagt das es an partion magic liegt,denn es ist ja bekannt das dieses programm gern mal eine festpaltte zerstört.

    habt ihr vielleicht noch ne idee wie man die vielleicht noch retten könnt?
     
  2. 13. September 2006
    AW: Festplatte kaputt!!

    Ach das kenn ich... Mit Partition Magic sollte man vorsichtig umgehen!

    Aber erstens: Die Festplatte ist nicht kaputt, sondern da ist beim partitionieren was schiefgelaufen.

    Was man nie tun sollte: Die Platte, worauf das OS installiert ist, zu teilen.. das kann schnell in die Hose gehen. Zumindest mit Partition Magic.

    Ob da noch was zu retten ist, weiß ich nicht.. jedoch sollte er die Platte rausnehmen, und an einen anderen Rechner hängen um dann dort Mit PM zu schauen, was nun nicht iO ist... kann aber wirklich sein, das er sein OS dann neu installieren darf
     
  3. 13. September 2006
    AW: Festplatte kaputt!!

    Partition Magic ist eigentlich ein ganz feines Ding.. kommt drauf an wer es in die Finger bekommt
    Am besten er bootet mit Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/)oder ähnliches nochmal hoch und schaut ob er noch irgendwelche Daten retten kann.. weil so wie sich des anhört... hat er die Bootpartition verändert... auf Deutsch.. kannst in die Tonne tretten die Win installation....

    weiter fragen per pn

    gruß hebamme
     
  4. 13. September 2006
    AW: Festplatte kaputt!!

    Von der Windows XP CD starten, Reparatur und dann den MBR fixen, wenn das nicht hilft, Windows XP neu raufmachen und Festplatte neu partionieren und formatieren.
     
  5. 13. September 2006
    AW: Festplatte kaputt!!

    aber ich würd erst partitioniern bevor ich installier^^
    einfach mit fdisk partitioniern und nicht mit partition magic! die programme kannst doch alle in die tonne treten!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.