Festplatte läst sich nicht Formatiren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Big_Ben, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2006
    Hey Leute,
    Hab da ein prob und zwar kann ich ne platte nicht mehr formatiren, es ist eine Maxtor mit 8gb, ich habe sie 6monate in einem server gehabt.

    Habe schon jedes Win ausprobiert, is kommt immer das die formation erfolgreich war und dann tauchen wieder alle daten auf, mann kann auch nichts mehr auf der platte speichern, komischerweise fährt sie in jedem pc hoch da Win98 drauf ist.

    Schon mal Danke im vorraus.
    Freu mich auf jede antwort.
    BigBen
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juni 2006
    vllt stimmt was net mit den jumpereinstellungen? wie formatierst du sie den, in NTFS oder FAT32?
     
  4. #3 17. Juni 2006
    Jumpereinstellung kannst net sein hab scho alles durch (Master,Slave) und formatiert hab ich se in NTFS, FAT und FAT32 immer das gleiche, hab se auch schon an meinen PC angeschlossn und formatiert na sind alle Daten nach der zeit wieder aufgetaucht
     
  5. #4 17. Juni 2006
    wie meinst du das sind wieder aufgetaucht? sind sie nach der formation weg gewessen und später wurden sie wieder angezeigt?
     
  6. #5 17. Juni 2006
    ja, nachm formatieren war die Platte leer und nach ca 1min sind alle wieder da gewesn....
     
  7. #6 17. Juni 2006
    was ist wenn du die daten mit Tunup löscht oder die platte ma mit partition magic formatiert oder mit dem standart windows proggi bei Computerverwaltung ?
     
  8. #7 17. Juni 2006
    überall des gleiche, nur winXP sagt mich nachm formatieren das die platte beschädigt ist.
    weis aber net genau
     
  9. #8 17. Juni 2006
    partition löschen und mit GData Power Prtition oder Partition Magic eine neue partition erstellen. Oder mit Linux formatieren und dann wieder mit windows dann sind die daten mit sicherheit weg :D

    MfG
     
  10. #9 17. Juni 2006
    naja wenn da immer das gleiche ist dan würd ich ma sagen das die platt halt hin ist, und wenn du sagst das sie sowieso nur 8gb hat dann bedeutet das das sie schon ganz alt ist.
    also mir fählt nix mehr ein womit ich dir noch behilflich sein könnte.
     
  11. #10 17. Juni 2006
    mit GData hab ichs no net versucht aber mit Linux, ging au nicht.


    Ja alt ist sie schon, war 20Jahre in einem Büro PC und dann ca 1 Jahr in meinem server, aber ich will se halt ungern verlieren weils meine Großte Platte is wo ich für Mein server habe, jetzt is eine 4GB drine.
     
  12. #11 17. Juni 2006
    naja must du wohl aber man bekommt ersatz schnell her z.B. ebay oder so.
     
  13. #12 17. Juni 2006
    ne ebay is zu teuer, da frag ich lieber in geschäfften ob se alte PC´s zum verschrotten haben.
    Bekommst se geschenckt ;)

    thx für die Schnelle antwort.
    10er is raus an euch.
     
  14. #13 17. Juni 2006
    joa kd
    von mir sind auch 10er raus
     
  15. #14 17. Juni 2006
    wie heist die platte genau ?
    warum benutzt du nicht das platentool von der maxtor seite ?
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte läst Formatiren
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.217
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    951
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    215
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    497
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977