Festplatte mit Daten verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von JudasIscariot, 5. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2010
    Hey Leute,

    Ich hab das Problem das ich ne volle 1 TB Platte mit Daten hab (no operating system).
    Nun habe ich keinen Platz um diese Daten irgendwo zu sichern.
    Ich möchte diese Daten aber gerne verschlüsseln...
    Nun meine Frage.
    Kann ich meine volle Platte mit irgendeinem Programm so verschlüsseln das es sicher ist und das meine Daten nicht verloren gehen?

    Hab bereits gegoogelt und sufu benutzt aber nichts gefunden.
    BW is ehrensache.

    MfG
    JudasIscariot
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Festplatte mit Daten verschlüsseln

    truecrypt kann "encryption in place". du brauchst die platte also nicht formatieren. dauert natürlich dann ne weile bis das fertig is.
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Festplatte mit Daten verschlüsseln

    thx
    bw is raus

    MfG
    JudasIscariot
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.