festplatte mit nullen überschreiben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killerkeller, 4. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2005
    also mein kumpel muss seinen labtop einschicken will aber nich das die sehen was auf der festplatte war alos brauch ich bzw er ein programm wo man die festplatte mit nullen überschreiben kann hab gehört sowas geht

    also kann einer sagen wie das geht bitte

    brauche es schnell

    mfg killerkeller
     
  2. 4. November 2005
    daten sichern und formatieren wie wärs damit? brauchste ja nix mit nullen herumwerken
     
  3. 4. November 2005
    dacht ich auch schon aber ich hab gehört das man die daten trotzdem noch sehen kann
     
  4. 4. November 2005
    du kannst aber auch ein passwort in bios anlegen so dass sie gar net auf die festplatte zugreifen können. müßte auch so gehen. aber das sicherste denk ich mal wäre daten brennen bzw. sichern und formatieren.
     
  5. 4. November 2005
    die sagen nix^^
    hatte mein alten pc auch geschickt (Saturn)
    waren viele progs spiele mp3`s drauf .. nach 1 woche hab ich es zuruückbekommen ^^
     
  6. 4. November 2005
    Code:
    
    dd if=/dev/$1 of=/dev/$2 bs=$3 count=$4
    $1 = 'zero' für nullen, 'urandom' für einfachen zufallsgenerator, 'random' für normalen zufallsgenerator

    $2 = zielpartition. für windows boot partition meinst hda1

    $3 = je nach arbeitsspeicher z.b. '200M' für 200Mbyte.

    $4 = wie oft der wert auf die Platte geschrieben werden soll. Für eine 200 GB platte wären das dann '1024'


    und ich hoffe ich hab mich jetzt ned vertan ^^

    ahja das beruht auf linux werf einfach irgend ne livecd rein
     
  7. 4. November 2005
    normal löschen reiicht die haben keine rechte die festplatte zu scannen etc.
     
  8. 4. November 2005
    thx crack hat gefuntz danke dir thema is geregelt thema geschlossen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.