festplatte mit vista komplett löschen/formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sc4rF4ce, 16. Oktober 2010 .

  1. 16. Oktober 2010
    Hallo Leute,

    folgendes Problem ich hab seit längerem mein Windows 7 auf der D-Platte und Vista (was ich vorher benutzt hatte) auf der C-platte. Ich habs schon damals versucht gehabt Die C-Platte zu formatieren, ging nicht weil irgendwie Vista irgendwas blockiert hat KA was da los war.
    Damals wars mir egal da ich genug speicher hatte

    Nun hat sich die sache geändert

    gibt es irgendeine möglichkeit, tool, etc. die C-Platte wo Vista drauf ist (was sowieso nicht verwendet wird) komplett zu formatieren/zu löschen auch wenn Hindernisse auftreten etc?

    vielen dank schonmal
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: festplatte mit vista komplett löschen/formatieren

    du musst von CD oder Stick booten(Bootreihenfolge im Bios beachten, event. ändern) auf dem ein Formatierungstool drauf ist, solange C: deine Bootplatte ist kannst du sie im laufenden Betrieb nicht formatieren...
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: festplatte mit vista komplett löschen/formatieren

    wie im anderem Thread bereits angesprochen :

    Benutze bitte GParted!

    GParted -- A free application for graphically managing disk
    device partitions
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.