Festplatte nich richtig erkannt !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ZubasaOzora, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2006
    Moin hab ein dickes Problem mit meiner Festplatte !!!


    Habe mir eine Maxtor 250 Gb Festplatte gekauft. win Xp erkennt sie aber nur als 120 Gb Festplatte. Das Bios erkennt die 250 Gb festplatte also kanns ja eigentlich nur an XP liegen. Service Pack 2 hab ich bereits installiert jedoch hat sich nichts geändert !

    Ich hoffe mir kann jemand helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Besten Dank im Voraus !!!
     
  2. 29. Januar 2006
    dann starte mal Partition Magic und schau was der dir anzeigt, vll kansnt ja in 2x 120 GB Partitionieren

    Auch richtig gejumpert die Platte?
     
  3. 29. Januar 2006
    Ja hab sie auf Master laufen und auf Slave hab ichs auch schon einge male probiert !!!

    Und Partition Magic erkewnnt nur nen unpartitionierten Bereich und mehr auch nich irgendwas machen kann ich leieder nich mit dem Bereich !!!
     
  4. 29. Januar 2006
    mach mal nen screenshot von PArtition Magic was er anzeigt!
     
  5. 29. Januar 2006
    Mach ich kann cih aber erst freitag wposten da ich in Mölln zur schule gehe und nur am wochenende on bin !

    Aber der unparttionierte bereich is grau unterlegt und mehr zeigt der da auch nich an !!!
     
  6. 29. Januar 2006
    also, und den musst du Partitionieren/erstellen, die Partition eben wo jetzt grau ist!

    jede Platte muss man Partitionieren, sonst hats du ja kein Laufwerk zur Verfügung
     
  7. 29. Januar 2006
    rechte maustaste auf den unpartitionieren bereich -> format -> mit ntfs formatieren

    dann sollten die restlichen sektoren auffer platte auch nutzbar sein !
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.