Festplatte nicht voll verfügbar

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GenO37, 8. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2006
    Hi ich hab mir (weil meine alte Festplatte kaputt gegangen ist) eine neue gekauft... (250gb Samsung)
    hab sie eingebaut und sie zeigt in windows nur 127gb an...
    woran kann das liegen

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Mai 2006
    hm...hast du schonmal formatiert?

    probiers im notfall mal mit low-level: klick

    greetz
    KABio
     
  4. #3 8. Mai 2006
    jo hab schon formatiert
    trozdem danke
     
  5. #4 8. Mai 2006
    Vielleicht falsch gejumpert?
     
  6. #5 8. Mai 2006
    nix low level format....

    bei deinem recher ist die 48bit lba unterstützung nicht aktiviert oder dein rechner unterstützt das nicht.



    windows mindestens mit sp1

    Regedit.exe starten:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters den eintrag EnableBigLba editieren und den wert von 0 auf 1 ändern. ist dieser schlüssel nicht vorhanden, muß er angelegt werden der wert wird als REG_DWORD definiert. nach einem neustart steht die unterstützung zur verfügung.

    eventuell bios update


    mfg
     
  7. #6 8. Mai 2006
    danke werd später mal danach schaun weil ich atm noch inner schule bin
     
  8. #7 8. Mai 2006
    Kann das nicht auch daran liegen, dass SP2 nicht installiert ist ?

    MfG
    MAST3R
     
  9. #8 8. Mai 2006
    ich denke mal wegen sp2
    weil mein freund hatte letztens auch das problem und er hatte noch sp1 drauf
     
  10. #9 8. Mai 2006
    -.-


    Und ich google mich tot mit dem prob.... JUNGS 10er habt ihr euch sicher
     
  11. #10 8. Mai 2006
    hallo! hatte auch schon mal das problem mit ner externen festplatte...
    eventuell kannst du ma so vorgehen: geh mal Start > Systemsteuerung> Leistung und Wartung (in der kathegorischen Ansicht) > dann zur Verwaltung (unten rechts) >und letztendlich zur "Computerverwaltung"... da siehst du dann so ne Art Explorer wo du dann auf "Datenspeicher "und weiter auf > "Datenträgerverwaltung" klickst ...

    da siehst du dann alle deine aufgelisteten (+virtuellen ) - Laufwerke. bei mir stand da damals ein sog. "nicht partitionierter Bereich" ! (kp warum windows son Rotz einbaut :D :D ) jedenfalls würd ich dann m,al probieren , da den Bereich (falls vorhanden...) zu ner Partition zu machen ...

    hoff ich hab dir weitergeholfen!! greeZZ *sasser
     
  12. #11 8. Mai 2006
    alos ich hab sp 2...
    das problem wurde selbst durch den reg. eintrag nicht gelöst was kann ich noch tun?
    THX schon mal
     
  13. #12 8. Mai 2006
    kann auch sein,dass die platte schon einen macken hatte bevor du dir die gekauft hast.
    ich hatte das gleiche problem bekam eine neue hdd und alles funzte wieder!

    ich würde zu deinem händer gehen ...der soll sie mal testen bzw. gegen eine neue umtauschen
     
  14. #13 8. Mai 2006
    ah wunderbar es geht danke an alle...
    @sasser das war der entscheidende tipp

    MFG nochmal

    an alle nen 10er :D
     
  15. #14 9. Mai 2006
    gut wenn ich dir helfen konnte.... :]

    MfG & greezZ *sasser
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte voll verfügbar
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.368
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.623
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    955
  4. [PS3] Festplatte voll?

    InG , 15. Mai 2011 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    442