Festplatte ohne zu Formartieren öffnen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gimli_q, 10. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2009
    Hey leute ,

    wie schon oben gesagt ===>

    Ich habe eine Festplatte aus meinem alten Rechner samsung 750gb und die war als normale festplatte angeschlossen (ohne windows) : da drauf habe ich jetzt all meine Daten drauf,aber wenn ich sie öffnen will muss ich immer neu formatieren , das bedeuten die daten sind dann weg .


    Kann ich diesen Weg umgehen ????



    MfG gimli_q
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Fomartieren öffnen????

    Das ist kein Weg auf den Windows hindeutet ;) sondern eher ein Defekt irgendwelcher Sektoren
    Hatte ich auhc schon mehrmals in vielen Fällen hilft dir ne LIve CD mit einer Linux Dist.

    Ich verwende zb. Knoppix 5.1 auch shcon älter aber reichjt völlig aus zum "Live booten" und Daten retten

    Wenn das nicht klappt...........siehts glaub ich eher blöd aus

    Irgendwas passiert beim umbau/ausbau, anstecken?!?
     
  4. #3 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Fomartieren öffnen????

    Nein nein, also die funzt ohne probleme,da bin ich mir sicher,

    wie gesagt , der pc erkennt sie nur beim verwalten und dann will es eine neue partition erstellen und formartieren , sonst geht dan nix ( hab einen neuen PC)




    MfG gimli_q
     
  5. #4 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Fomartieren öffnen????

    Hai

    Bitte nutz ma die SuFU das Thema gab es zichmal und wurde auch Zichmal gelöst

    Bei Google das gleiche in Grün

    festplatte ohne formatieren

     
  6. #5 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    Wenn du formatierst ist alles weg, ja.

    Ich denke aber eher, dass du die Platte falsch angeschlossen hast.

    War es eine IDE Festplatte? Das vermtue ich nämlich. Du musst gucken, dass ein Gerät am IDE Kabel als "Master", das andere als "Slave" gejumpert ist. Jumper sind kleine Plastikbrücken, die du hinten an der Festplatte, bzw. des CD-Rom/DVD Laufwerkes auf kleine Metallpins steckst.

    Oben auf der Platte oder den anderen Geräten am Kabel ist immer eine Anleitung drauf, wie man die Jumper stecken muss, damit ein Gerät auf Master oder Slave steht.

    Das Gerät, auf dem Windows drauf ist, solltest du optimalerweise als Master jumpern. Wenn du nur Daten von der Platte ziehen willst, ist es egal, auf was du jumperst. Das andere Gerät muss dann Slave sein. Wenn du die Platte als Slave gejumpert hast, dann muss das andere Gerät Master sein.

    Von der Performance her ist es zu empfehlen, das Gerät am ENDE des IDE Kabels als Master zu jumpern.

    Naja, wenn du das befolgst, dann wird die Platte wohl auch wieder erkannt UND du kannst drauf zugreifen.
     
  7. #6 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    systemsteuerung->verwalten->neue partition erstellen -> deine festplatte hinzufügen


    LG
     
  8. #7 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    Knall doch mal chkdsk (ggf. noch /f) drüber, wenn das nicht hilft, dann musst du, wie bereits gepostet, mal an den MBR ran.
     
  9. #8 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    es ist ne sata 2 festplatte von samsung
     
  10. #9 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    würde mal mit testdisk versuchen die alte partition wiederherzustellen!
    lg annac
     
  11. #10 10. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    ... und die platte sollte wieder laufen...

    gelöschte Partition wiederherstellen (ntfs,fat,..)

    hast dir wohl irgendwie die partition-table versaut: deshalb brauchst du vorerst keine angst zu haben, die daten sind noch alle vorhanden, nur windows erkennt keine partition auf der festplatte
     
  12. #11 11. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    d.h ich kann den ordner mit testdisk auf ein stick kopieren und dann mit ausführen starten ,wie beschrieben oder ???, blick das so bissle nicht.


    [​IMG]


    MfG gimli_Q
     
  13. #12 11. März 2009
    AW: Festplatte ohne zu Formartieren öffnen????

    So leute,

    habe jetzt mit testdisk versucht und das ging nicht , jetzt habe ich getdataback installiert und konnte wenigstens die dateien anschauen und kopieren. ^^ danke für eure hilfe .

    BW ist raus

    ~closed~
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte ohne Formartieren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.039
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    960
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.708
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    895
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.615