Festplatte restartet oder hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 6. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2006
    Hallo,

    ich habe eine Western Digital Festplatte 250 GB Intern ca 1 Jahr alt, seit ca 3-4 Tagen fängst sie an zu spinnen, immer wenn ich zocke, z.B Der Pate oder Tomb Raider fängt nach etwa 30-60 Minuten an meine festplatte ein komische geräusche von sich zu geben z.B gibt es ein klicken und dann hört es sich so an als würde die Festplatte runterfahren und wieder rauffahren, im Spiel selber hängt sich dann alles auf, wenn ich aber das Kabel dann berühre im PC innen Bootet sie wieder hoch und dann geht es meistens wieder, oder der PC macht einen Neustart, wärend diesem verfahren kommt auch ein komischer geruch aus dem Tower so als würde was verbrennen nun wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was das sein könnte?

    Vielen Dank

    Emanuela
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2006
    Ist das Kabel den Locker?

    Könnte mir das nur so erklären!

    mfg King_korn
     
  4. #3 6. April 2006
    ich habs richtig reingesteckt, aber wenn ich es reindrücke oder ein wenig bewege tut die platte oft wieder und ich weiss nicht an was das liegt obs das kabel ist oder die festplatte an sich
     
  5. #4 7. April 2006
    Ich denke es ist ALLERHÖSTE Zeit für ein Backup, denn wenn seltsame Geräusche entstehen und die Festplatte sich einfach aufhängt, dann ist es warscheinlich bald komplett defekt...

    ..soweit guck dir das ma an
    Link
     
  6. #5 7. April 2006
    Moin,

    hört sich sehr stark nach einem Defekt in der Elektronik der Festplatte an. Du solltest also schon mal alle wichtigen Daten in Sicherheit bringen. Du kannst ja mal das IDE-Kabel erneuern und den Stromaschluss der Festpaltte tauschen. wenn das keine Abhilfe bringt, liegt mit Sicherheit ein Defekt im Interface der Festplatte vor, der sich bei Erreichen einer bestimmten Temperatur erst bemerkbar macht. Da wirst Du dann wohl oder übel die Platte austauschen müssen. U. U. wird Deine Festplatte auch zu wenig gekühlt, so dass sie zu heiss wird. Überprüfe das mal, wenn dem so ist Festplatte anders einbauen oder mit einem Lüfter aktiv kühlen.

    gruss
    Neo2K
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte restartet hängt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    959
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    981
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    672
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    405
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.234