Festplatte scheinbar im *****

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von m0e, 1. April 2007 .

  1. 1. April 2007
    Hi,

    ich hab meinen Rechner gestern formatiert und dann direkt Windows drauf gemacht. Hat alles soweit auch gut funktioniet. Dann hab ich noch meine Laptop HD an den Desktop Rechner (der frisch formatierten) angeschossen und diese ebenfalls formatiert und Windows draufinstalliert. Anschließend hab ich einmal von der Laptop HD gebootet und Windows *versiegelt* um die Laptop HD wieder in den Laptop einzubauen.
    Naja, hier nun das Problem: Nachdem ich dann denn Desktop Rechner wieder eingeschaltet hab, hat dieser nichtmehr gebootet und mir eine Nachricht angezeigt die sowas wie "Windows konte nicht gebootet werden *blablabla* Festplatte könnte beschädigt sein *blablabla* Handbücher lesen oder Systemadministrator benachrichtigen" war....
    Naja, ich hab mir gedacht, er macht jetzt Mukken weil ihm die Laptop HD fehlt, also hab ich diese wieder drangmacht -> Kein Erfolg...
    Also wollte ich nochmal neu formatieren und Windows draufmachen, klappte soweit auch, aber dann nachdem formatieren (per Windows CD) sagt er mir "die Festplatte konnte nicht formatiert werden blablabla... evl. beschädigt...."
    Dann hab ich mal ein FestplattenDiagnosetool drüberlaufen lassen und das hat mir gesagt, dass alles OK ist Oo

    Bin jetzt ziemlich verwirrt und würde mich sehr über eure Hilfe freuen (wird natürlich alles mit na Bewertung belohnt!!)

    mfG
    m0e

    PS: hoffe das ist das richtige Forum, da es ja kein Hardware-Problem zu sein scheint
     
  2. 1. April 2007
    AW: Festplatte scheinbar im *****, aber eigentlich nicht Oo HILFE......

    Hi
    hast du auf deiner Detop Pc Fest platte mehrare partionen ?
    Wenn ja must du wohl oder übel alle komplet löschen und formatieren.
    Andere möglichkeit ne legale Xp version mal testen kann ja nen raid treiber problem sein,wird deine festplatte auch komplet im bios erkannt? bzw hast auch nichts mit Master Slave verweckselt an deinem Pc?
    Mfg
    SuperFly
     
  3. 1. April 2007
    AW: Festplatte scheinbar im *****, aber eigentlich nicht Oo HILFE......

    also mit den partitionen das stimmt, also ich hab mehrere, vielleicht formatiere ich die alle mal, das könnte helfen.
    mit master und slave hab ich nix umgesteckt und im bios wird die desktop hd auch richtig erkannt.

    dank dir (bewertung hast beckommen)

    mfG
    m0e
     
  4. 1. April 2007
    AW: Festplatte scheinbar im *****, aber eigentlich nicht Oo HILFE......

    Also erstens warum formatierst du denn die Platte net auf dem Laptop? Probier es nochmal während du nur die Laptop HDD drin hast, also net 2 HDD's!
     
  5. 1. April 2007
    AW: Festplatte scheinbar im *****, aber eigentlich nicht Oo HILFE......


    1. der laptop ist von der arbeit und da kann ich leider nicht von cd booten und ein bios update war leider auch nicht möglich, daher am desktop formatiert.

    2. es geht ja hier nicht um die laptop platte... die desktop hd ist kind of im *****....


    mfG
    m0e
     
  6. 1. April 2007
    AW: Festplatte scheinbar im *****

    HD TUNE düberlaufenlassen und checken ob sie wirklich gecrasht ist ! Google findest das tool 4 free ! mFG
     
  7. 1. April 2007
    AW: Festplatte scheinbar im *****

    Hi
    Also, wenn die Festplatte am ***** sein sollte, muss die Meldung "boot from CD" kommen, wenn du den Pc normal anmachst. Boot from CD heißt, dass keine Festplatte angeschlossen ist. --> wenn du se drin hast und diese Meldung kommt is se futsch.
    Oder wie schon Donatello gesagt hat, HD Tune drüberlaufen lassen.
    Wenns nicht klappt einfach melden.

    Gruß Toastbrot
     
  8. 2. April 2007
    AW: Festplatte scheinbar im *****

    Hi
    Wenn du eine Patition hast, kannste ja kontrolieren welche der beiden festplatten kaputt sind, wenn beide kaputt sind dann musst du höchstverscheinlich formatieren oder im schlimmsten Fall eine neue Festplatte kaufen.

    mfg snake
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.