Festplatte schrott?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sioxsux, 26. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2006
    Hi leute.
    In letzter zeit habe ich PÜrobleme mit meiner Platte.
    Der Drive Fitness Test gab folgenden fehlercode aus: 0x72

    Wenn ich z.b. Guildwars spiele, startet der PC einfach neu
    Ohne Bluescreen oder sonst noch was.
    Oder z.b. wenn ich bei Counterstrike Die Auflösung ändern will auch, der PC startet einfach neu

    Das lag wohl daran das als ich die größe der partition ändern wollte nen stromausfall hatte -.-

    Hab ich noch Garantie auf der Platte (Samsung).

    Pls ich brauche echt hilfe :baby:
     
  2. 27. Januar 2006
    Wenn du die Rechnung hast und die Platte nich älter als 2 jahre ist spazie rzum Händler ud sag "hier die geht nich mehr bei mir checken sie das".
    die prüfen die dann, und sagen die entweder wenn die fair sind "ja die is kaputt schicken wir an Samsung" oder "die geht bei uns einwandfrei" dann must du hartnäckig sein und sagen die ging bei dir nich und bei deinen freunden auch nicht. Und du willst keine kaputte Festplatte mit nach hause nehmen ^^
     
  3. 27. Januar 2006
    formatier die Partition doch einfach nochmal und mach sie neu^ kannst dir damit viel Ärger ersparen denke ich..

    mfg, z4ratustra
     
  4. 27. Januar 2006
    also ich würd nicht gleich zum verkäufer rennen ....

    wenn du sagst dass es beim partitionieren bzw größe änderen geschah, dann wird es dir höchst wahrscheinlich an deiem system was verändert haben, fals es deine system platte ist??

    falls das der fall ist, dann würd ich erst einfach nur dein system neu aufsetzen, oder reparieren.

    und falls es eine andere "datenplatte" ist, dann würd ich einfach mal die pallte formatieren oder wenn nötig neu partitionieren

    mfg

    edit: war wohl wer schneller
     
  5. 27. Januar 2006

    schon ca 5 mal gemacht, bringt nix, irgendwas ist an der platte beschädigt

    ja das war meine Windows Platte...
    Als ich den PC wieder angemcht hab, war Windows total geschrottet, und startete nicht mals...ich hab probier noch bilder und icq sachen zu sichern...vergebens

    nunja, jetz läuft dat system, aber ein fehler is drinne (0x72), und ich weiß net was ich machen soll

    naja, 10er habter schonmal
     
  6. 27. Januar 2006
    hm ... dann bleibt dir wie gesagt nur die alternative zu nem geschäft zu gehen oder sie einzuschicken. Was anderes kann man nich machen wenn der fehler noch nach 5x win installieren da is
     
  7. 27. Januar 2006
    installier (wenn das noch funktioniert) partition magic und formatier und partitionier deine platte nochmal komplett neu.

    wenn das nicht funzt einfach komplett partitionieren und winxp neu installieren.
     
  8. 27. Januar 2006
    Hi

    PQ Magic 8 bekommst du auch als Diskettenversion und hast du schon mal eine LowLevel Formatierung gemacht

    http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm
    http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/support/faqs/faqs_20000120_0000000036.htm

    eventuell hilft es...

    ciao
     
  9. 27. Januar 2006
    Neu partitionieren solltest du auf jeden fall ausprobieren es kann passiert sein das es da Probleme beim Grössen ändern gegeben hat und zb ein Sektor in 2 Partitionen enthalten is (oder sowas ähnliches )
     
  10. 27. Januar 2006
    danke schonmal für die hilfe, 10er habta

    noch ne frage, was issn so ne low-level-formation?
    dieses verfahren mit den nullen schreiben?
    kann mir sowas eventuell helfen?

    pls noch mehr hilfen, will ja schließlich einiges testen können wenn ich schon formatiere
     
  11. 27. Januar 2006
    Hi

    bevor ich es erkläre

    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/98/08/hotline9808_12.shtml
     
  12. 27. Januar 2006
    thx, hab mich nen bissl schlau gemacht:
    ist low level formatieren wirklich so gefährlich wie die meisten es meinen? ?( ?(
     
  13. 28. Januar 2006
    Wenn es durch irgendwas unterbrochen wird, ist die Platte futsch. Aber das ist sie ja in deinem Fall eh schon
     
  14. 29. Januar 2006
    Beim Low Level format kann ausserdem die performance leiden
     
  15. 31. Januar 2006
    Hi, sag mal hast du jetzt schon alles einmal komplett formatiert und windows neu drauf geknallt? oder geht das nicht weil du die daten noch nicht alle als backup hast? wenn du eh ne low-level-formatierung ins fadenkreuz nimmst, dann kannst du nochmal folgendes versuchen:

    schmeiß deine windows xp cd ins laufwerk, lösche alle partitionen die vorhanden sind, erstelle sie dir neu in der gewünschten größe (ist auch alles ganz einfach erklärt da, brauchst nur n paar minuten zeit dabei) und installierst win dann eben nochmal neu... wenn es dann immer noch nicht funzt dann probiers doch lieber mit der low-level-formatierung oder ab zum händler...
     
  16. 25. Februar 2007
    festplatte schrott?

    Ich hab die Festplatte F (meine 4te) formatiert weil ich auf c kein platz mehr hatte..
    ich bin auf arbeitsplatz gegangen dann rechtsklick auf festplatte F und dann formatieren (da war vorher Vista drauf) jetzt wollte ich das spiel installieren auf F aber da steht irgendwas von spiel kann nich intsalliert werden da es zur instabilität des computers führen kann ?(
     
  17. 25. Februar 2007
    AW: festplatte schrott?

    dann check mal bei Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung (rechtsklick Arbeitsplatz-Verwalten) ob da alle Festplatten/Partitionen Fehlerfrei sind !!! Du meintest da war vorher mal Vista drauf, heißt aber nicht das es deine Systempartition war, deine aktuelle mein ich
     
  18. 25. Februar 2007
    AW: festplatte schrott?

    thx für deine schnelle antwort aber wo ist die computerverwaltung?
     
  19. 25. Februar 2007
    AW: festplatte schrott?

    -> Start

    -> Einstellungen

    -> Systemsteuerung

    -> Computerverwaltung

    -> Datenträgerverwaltung

    Da ist die
     
  20. 5. August 2007
    Festplatte schrott????

    Hi Leut´z
    Meine Externe Festplatte macht seid heute Morgen komische geräusche ist so ein Klacken.
    Ist sie jetzt Schrott?
    Wen ja kann man die Daten daruf noch irgend wie Retten???

    MFG
    Delia
     
  21. 5. August 2007
    AW: Festplatte schrott????

    Läuft sie denn noch? Kannst du sie im Explorer sehen? Wenn ja, umbedingt eine andere Festplatte nehmen und die Daten übertragen, falls nein, ja dann ist fertig...
     
  22. 5. August 2007
    AW: Festplatte schrott????

    Kannste noch drauf zugreifen?!
    Kannst sie ja mal als interne anschliessen...versuch halt die daten zu retten....
    schliess die pladde mal an ein linuxsystem an.
    ansonsten kannst mal die platte innen kühlschrank stecken..danach sollte sie wieder kurz gehen...
    (würd ich als letzte lösung versuchen weil die platte auch ganz den geist aufgeben kann...)
     
  23. 5. August 2007
    AW: Festplatte schrott????

    Gefrierschrank? Das habe ich ja noch nie gehört. werde mal versuchen sie intern an zu schließen und schauen. wenn ich dann darauf zu greifen kann, kann ich dann eine sicherung machen buck up oder wie das heist da ich auf meiner Internen kaum platz habe um alles rüber zu hollen.

    Nur ich kann nicht verstehen wie das passieren konnte hatte sie getern noch kurz an und heute morgen klackerte sie. *grrrr* Ist nicht direckt ein Klackern sonder sie macht ehr: dududud____pause___dududud__. so in etwa.

    MFG
    Delia
     
  24. 5. August 2007
    AW: Festplatte schrott????

    hm dann musste dich halt von unwichtigem kram trennen oder du brennsts auf dvds...
    zu der kühlschrank methode : hab schon von vielen leuten gehört/gelesen da es geht... aber halt nicht 100%ig das es auch bei dir funzt...
    Code:
    Anyway, so ging's: Gut eingepackt (!) ca. 40 min ins gefrierfach, 
    danach konnte ich ca. 20 min Daten ziehen bevor sie sich wieder ausschaltete....
    
     
  25. 5. August 2007
    AW: Festplatte schrott????

    Wenn eine Festplatte schon krächzende Geräusche macht, hört sich das nicht gut an und ist oft Zeichen dafür, dass diese bald den Geist aufgeben wird. An deiner Stelle würde ich wirklich versuchen, wenn du überhaupt noch drauf zugreifen kannst, Deine Daten zu sichern.
    Pladde in einen anderen Rechner hängen und von da aus die Daten rüberschieben, oder halt ein paar €´s für DVD Rohlinge investieren, oder die Daten übers Netzwerk schieben!
    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.