Festplatte schützen?!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Grottengammler, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2006
    Guten Abend!

    ICh habe vor demnächst meine Partitionen zu schützen und zwar möglivhst so, dass da wirklich niemand rankommt, außer, wenn er das passwort kennt!

    Und möglichst das man das NICHT umgehen kann!

    \\EDIT:
    Wie mache ich das und welche Progs doer so benötige ich dafür?

    ( bin schon a bissl müde^^da hab ich fast die Frage vergessen^^lol )


    MfG

    GG
     
  2. 17. Juni 2006
    Herzlichen Glückwunsch. Was ist die Frage?


    ---
    Kannsts zB mit TrueCrypt machen... kannste auch Containerdateien erstellen etc..
     
  3. 17. Juni 2006
    Du musst dich schon ein bisschen genauer ausdrücken.
    So kann man überhaupt nichts mkit anfangen.
     
  4. 17. Juni 2006
    *Frage hinzugefügt^^*

    Zu müde
     
  5. 17. Juni 2006
    Truecrypt Es ist kostenlos und Open-Source. On-the-fly Verschlüsselung mit 256 bit AES, Blowfish, Triple-DES oder CAST5. Sehr klein (788 kb in meinem Speicher) und läuft stabil, ausserdem wird eine sehr umfangreiche Dokumentation mitgeliefert. Bei Sourceforge zu finden.

    Link
     
  6. 17. Juni 2006
    Kannst es auchmal mit Lock Folder Probieren. Das benutze ich um Datein, Ordner oder Festplatten zu verstecken
     
  7. 17. Juni 2006
    Meine Empfehlung:

    TrueCrypt, siehe Google.. Kannste Devices / Partitionen crypten oder Container erstellen die du überall hinpacken kannst.. werden die neue Laufwerke "gemountet" ,d.h. wie virtuelle Laufwerke etc.. aber man kommt nur per Passwort dran. Die Container zB kannste nennen wie du willst, zB DVD1.RR oder DVD2.RR oder sonstwie , zB MeinLebenslauf.rtf oder sonstwie
    Dann nimmste nen Satz als Pass und fertig..
     
  8. 17. Juni 2006
    Ich weiß, jetzt wirds noobisch, aber ihc kenn mich damit ent aus^^

    Was sind Container?

    P.S.: 10ner is für jede Hilfe schon gegeben!
     
  9. 17. Juni 2006
    Container sind (glaube ich) Ordner wo du mehrere dinge zusammenfassen kannst
     
  10. 17. Juni 2006
    So dange!


    Hab das Prog und bin aufgeklärt^^!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~CLOSED~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.