Festplatte sichern... Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CeZa, 23. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2006
    Hi,

    ich hab folgendes Problem, unzwar jedesmal wenn ich meine 250 GB Platte formatiere, ist alles weg, obwohl ich nur die Partition C: formatiere... Trotzdem ist nach dem formatieren alles weg...

    Nun wollte ich mal wissen, wie ihr das so macht. Ich will also nach dem Formatieren meine Dateien noch weiterhin behalten, die ich in einer anderen Partition (z.B. G gesichert habe.

    Vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten

    Greetz
     
  2. 23. August 2006
    da machst du wohl irgendwas falsch, weil wenn du mehrere Partitionen hast wird nur C: formatiert wenn du auch c: auswählst.

    oder du hast nur eine Partition, dann ist klar das dann alles weg ist.

    iche habe auch mehrere Partitionen, und wenn ich C: platt mache bleiben die Daten auf D: usw.. erhalten, is ja auch logisch irgendwie
     
  3. 23. August 2006
    Ja normalerweise sollte es auch so sein,habe es aber schon so oft probiert hat aber nie geklapt,obwohl man da kaum was falsch machen kann,liegt das vieleicht dann am service pack oder wie ist es dann?

    oder wie sollte ich am besten vorgehen?
     
  4. 23. August 2006
    Läuft dein system irgendwie über ein raid?? wenn ja, dann könnte es sein, dass er die Festplatte als eine anschaut...

    sichere doch einmal deine Daten und zwar mit Acronis Image True... dann bauste die 250 gb festplatte aus und machste die andere platt!!

    mfg
     
  5. 23. August 2006
    ja das problem ist ich habe ja nur eine pladde die 250 gig ist,die partitionen habe ich mit norton partition magic oder so..könnte es eventuel daran liegen?
     
  6. 23. August 2006
    moved
     
  7. 23. August 2006
    Wenn du so dringend formatieren musst, dann schließe doch eine externe Festplatte an deinen Rechner an und zieh das Zeug rüber wo du noch brauchst.

    Ich bezweifle ja sehr, dass du deine 250 gig Platte voll hast, sonst kann es ja ewig dauern, und die externe muss ja auch so viel Speicher haben.

    Und dann beim Formatieren würde ich dir raten deine Festplatte richtig einzuteilen^^.

    Da findest auch was in der SuFu, wie man das macht, bzw. was es für verschieden Programme gibt.

    mfg KillerKarnickel
     
  8. 23. August 2006
    ne das kann nciht daran liegen das es nur eine platte ist denn es wird eigentlich nur die partition formatiert di e du vor dem formatieren ausgewählt hast,

    womit formatierst du? über dos oder mit der windows cd ?
    ist die platte die du formatieren willst ntfs ?
     
  9. 24. August 2006
    @KillerKarnickel:

    Ne ist nicht so viel zu sichern so um 10 gb oder so der rest ist unwischtig.

    @sfx:

    Ich Formatiere mit der windows CD die Pladde also wo WIndows drauf ist is C:\ also ntfs.

    Wie kann ich denn nur C FOrmatieren und nach dem Format wie kriege ich die Pladde her die vordem Format da war also wo mein Stuff drauf ist?

    Muss ich erst noch SP2 drauf machen damit es her kommt? Wass wenn es nicht kommt ist sie aber zu 100% noch da?

    Danke
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.