Festplatte "spiegeln"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mighty90, 15. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2006
    Hi,

    ich habe in meinem PC eine 80GB Festplatte, also nicht sonderlich viel und die ist auch immer randvoll, sodas ich immer nen haufen mist auf DVDs brennen muss.
    Nun zu meiner Frage: wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe, hab ich ja keine lust den ganzen mist wieder neu zu installieren und so. Kann ich dann irgendwie mit hilfe eines Programms den inhalt meiner alten HD auf die neue "spiegel" (oder wie man das auch immer nennen will).
    Also das ich die alte dann ganz rausschmeiße und die neue als Master habe, und der ganze mist von der Alten mit auf die Neue überspielt wurde (also Betriebssystem, Programme, usw..).

    Geht das irgendwie??

    MfG mighty90

    PS.: ich hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt
     
  2. 15. Februar 2006
    Ich glaube da gabs ein Programm von Norton das heiß Norton Ghost.

    http://www.symantec.com/region/de/product/ng_index.html
    Damit kannst du die ganze festplatte kopieren.
     
  3. 15. Februar 2006
    I.d.R. bieten die Festplattenhersteller auch entsprechende Tools zum Spiegeln an. Western Digital z.B. liefert sowas mit der Platte mit bzw. das Tool ist von deren Seite zu saugen.

    Aber das erwähnte Prog. Norton Ghost, aber auch True Image u.a. können das auch.

    Gruß,
    Almera
     
  4. 15. Februar 2006
    Thx für die Tips habt beide nen 10er bekommen!
     
  5. 15. Februar 2006
    ich hätte die neue als slave eingebaut und alle daten von der alten kopiert dann hätte ich die alte abgemacht die neue als master dran geguckt ob alles funzt wenn ja die alte formatiert wenn nich hier gepostet
     
  6. 15. Februar 2006
    Noch einfacher ist es SO

    Acronis True Imagene
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.