Festplatte spinnt?-->Alle Daten weg?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nahash, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    Guten Morgen zusammen.

    Mein Kollege hat folgendes Problem, er hat FiFA2006 auf seinem PC gegamet und dann ist ihm der PC abgestürzt! Also hat er ihn abgestellt und wieder hochgefahren.
    Dann wollte er etwas auf seiner 2ten HD holen,auf der sich 80GB Daten befinden.
    Nur lieder kam dann die nette meldung, die Festplatte sei NICHT formatiert, ob sie jetzt formatiert werden soll!

    Jetzt meine frage wisst ihr wohl alle... Wie kann man die HD wieder zum laufen bringen OHNE sie zu formatieren! Da er diese Daten anscheinend unbedingt noch braucht!


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!


    Mfg nahash!
     
  2. 10. Januar 2006
    beu mal die platte in nen anderen rechner ein und schau ob du drauf zugreifen kannst.

    ansonsten mit Recovery Tools versuchen wiederherzustellen.

    z.B. mit Get Data Back oder O & O Recovery....
     
  3. 10. Januar 2006
    Sorry,das hab ich vergessen zu schreiben, in einen anderen PC hat er sie schon angeschlossen, kommt die genau gleiche Meldung... Sorry!
     
  4. 10. Januar 2006
    Dann versuch mit den oben genannten Tools zumindest einen Teil der Platte zu retten, wenn wirklich wichtige Daten drauf sind (Firmendaten usw.) gibt es auch Datenrettungsunternehmen dafür.
     
  5. 10. Januar 2006
    jede weitere umdrehung der platte läßt im schlimmsten fall den schaden anwachsen.

    Unbedingt eine Live CD benutzen! Bart PE oder Knoppix.

    Ich würde Bart PE C't Editon empfehlen, denn dort sind viren scanner und festplatten tools schon bei und die Festplatte würde für das OS halt nicht laufen!
     
  6. 10. Januar 2006
    Geh mal auf die Herstellerseite von der Platte und hol dir ein Diagnose-Tool. Weil wenn die Platte kaputt is kannst eh nimmer viel machen
     
  7. 10. Januar 2006
    Also ich habe mir jetzt div. recovery progis au dem ned gezogen werde ihm diese tools mal geben!

    Ich glaube so wichtig wie Firmendaten, sind die nicht, aber einfach für ihn wichtig! So ein bisschen persönliche sachen!

    Werde ihm dass mit dem Diagnose Tool auch no erzählen!


    Aber ein Recovery Tool ist wohl schon das beste oder?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.