Festplatte spinnt. Daten sind weg aber Platte zeigt an das sie voll ist.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazine, 8. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2006
    Hallo leute. Entschuldigt die verpeilte Überschrift aber ich bin geschockt und weiss nicht wie ich das erklären sollte.
    Also ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich auf eine meiner Partitionen gehen will um nen Lied oder so anzumachen brauch der Pc ersma so 2 min bis er die Partition geöffnet hat und dann bleibt auch der ganze Pc stehen.Wollte das heute irgendiwe richten und dachte ach verschiebste mal alles und brennst es gleich nun dann halt raufgeklickt und wollte die Daten ausschneiden und was muss ich zum entsetzen sehen ???
    10 Gb meines geliebten Deutschraps fehlen X(
    Nun aber wenn ich gucke sagt er mir 14 gb vorhanden gehe ich aber in die Partition, markiere alles und gucke dann eigenschaften sind es nur 5 Gb.
    Leute bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt das waren 2 Jahre harte Arbeit die ganzen Alben zu finden und zu Archivieren mein Herz blutet wenn ich das sehe.
    Ich bin für jeden noch so kleinen Tip und jeden Link dankbar, Google hat mir da nämlich nicht richtig geholfen weil ich nicht weiss was ich da eingeben soll bei Datenrettung und Wiederherstellung kommen nur Seiten von Firmen wo man die einschicken kann aber ich glaube das wäre nicht so gut ;)
    Ich hoffe ihr helft mir.


    Mfg Maze
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2006
    Ich würde tools wie O&O unerase oder easy recovery nehmen.
    Und nach jpgs und mp3 scannen!
    Aber nicht wirklich viel weiter mit der HDD arbeiten, sonst wird es für die tools schwerer!
    Anschliessend würde ich mal einen oberflächentest machen oder ein tool von der dem HDD Herstellerr runterladen und mal scannen,sieht so aus als würde die platte den geist aufgeben.
     
  4. #3 8. Februar 2006
    das war bei mir auch auf meiner externen hd ....

    mein pc is abgekaggt und auf einmal wa ralles weg...

    hab dann mal beim booten den system check durchgeführt und danach ist es wida gegangen ....

    vl. ist das die lösung
     
  5. #4 8. Februar 2006
    Hey.
    Habe euch beiden mal nen 10er gegeben, ich danke euch vorallen zorg das hat echt geholfen :D
    Brauche jetzt nur noch die Vollversion von Easy Recovery das ich sie auch wieder herstellen kann ^^
    Wenn einer hat bitte melden.

    Mfg Maze
     
  6. #5 8. Februar 2006
    sobald ich wieder zuhause bin so gegen 19uhr, werde ich das programm mal für dich hochladen!
     
  7. #6 8. Februar 2006
    hier hab ich mal O&O UnErase 2.0 für dich, geht damit genauso gut. ;) - klick

    Seriennummer liegt bei.
     
  8. #7 11. Februar 2006
    Super ich danke euch.
    Habt alle nen 10er bekommen mache dann auch ma zu hier =D

    Mfg Maze
     
  9. #8 7. März 2006
    So habe neues in erfahrung gebracht :p
    Nachdem ich heute die letzten Partitionen leergemacht habe, habe ich Partitions Magic angeschmissen und wollte die Partitionen ma zusammenführen um zu gucken ob das funktioniert. Nun das Ergebnis war das da am Ende eine Fehlermeldung kam von wegen "CRC-Fehler in den Daten." Das gleiche kam auch bei Easy Recovery um genau zu sein stand da "CRC Fehler".
    Daten sind da aber keine drauf. Sorry das ich euch so nerve damit aber bin da absoluter Noob, kann mir da noch einer helfen ?


    Mfg Maze
     
  10. #9 9. März 2006
    *Push*
    Kann mir denn keiner helfen ????
     
  11. #10 9. März 2006
    Hi,
    also meine Externe hatte das gleiche Prob.. Hab die dann einfach eingebaut und dann wurde automatisch CheckDisk gestartet..

    Kannste ja auch mal versuchen, wenn du Externe hast brauchste netmal ausbauen...

    Start=> Auführen=>cmd=>chkdsk f: /R /F (Das f: ist eben der Laufwerksbuchstabe)

    oder sonst mal Scandisk drüberlaufen lassen:

    Rechte Maustaste auf deine Partition, Eigenschaften, Extras und dann Fehlerüberprüfung
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte spinnt Daten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    284
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    666
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    513
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    446
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    273