Festplatte verschicken (Australien)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jack4u, 13. Dezember 2012 .

  1. 13. Dezember 2012
    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage und vllt hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht.

    Eine gute Freundin von mir ist gerade in Australien und hätte gern meine externe Festplatte zugesendet bekommen. Auf dieser Festplatte befinden sich Bilder, Filme & Musik - sprich alles was das Herz begeehrt

    Meine Frage: Kann ich diese Festplatte gut verpackt nach Australien verschicken? Soll man die Platte mit einem Passwort schützen oder ist wird die Festplatte vom Zoll nochmals untersucht?

    Grüße
    jaCk4u
     
  2. 13. Dezember 2012
    AW: Festplatte verschicken (Australien)

    Source

    Was die da genau machen, musst du die selbst fragen.
    aber festplatten an sich sind ok, siehe: Link, nur musst du selbst fragen, ob die auf codierte sachen stehen oder doch lieber nen blick hineiwerfen

    Beim dt. Zoll kann man ja uach mal anrufen, falls zB beim english harpert.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Dezember 2012
    AW: Festplatte verschicken (Australien)

    unabhängig davon würde ich sie auf jeden fall gut verschlüsseln, wer weiß ob nicht einer das packet beim zoll auspackt und das ding anschließt...(sehr gut polstern wäre auch nicht verkehrt )
    ansonsten würden mir spontan keine gründe einfallen warum das nicht gehen sollte
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Dezember 2012
    AW: Festplatte verschicken (Australien)

    Kumpel hat seine mal in der Schweiz vergessen und durfte sie dann vom Zoll abholen und musste dann halt die Rechnung vorzeigen wegen Steuern.

    Bedenke das im Cargo-Flugzeug unterdruck ist, weiß nicht ob HDD's empfindlich dagegen sind.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 14. Dezember 2012
    AW: Festplatte verschicken (Australien)

    Danke für die Antworten.
    Hab erstmal dem Goverment geschrieben, bisher noch keine Antwort! Aber prinzipiell habt ihr Recht!Die Pakete werden heute weniger transporiert mehr rumgeworfen
    Also sicher verpacken ist PFLICHT & Passwort geschützt sowieso! Wie soll ich am besten dme Zoll klar machen, dass es sich um keine neuware & somit kein Kauf handelt? Will ja nicht, dass das gegenüber noch Probleme bekommt?
    Was den Flieger angeht, dürfte das ja auch kein Problem darstellen (Festplatten aus dem Amiland werden schließlich auch mit dem Flieger transportiert, oder irre ich mich?)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.