Festplatte Verschwindet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ZillAru$, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2007
    Hi Ho Letz

    Also ich hab folgendes prob ich hab ne 120GB IDE Samsung Festplatte als slave angehängt.Sie wird im Bios auch tadellos erkannt nur im Windows gibts sie nicht (Arbeitsplatz -> nix da).So wenn ich in der Computerverwaltung nachkuck is sie auch nirgends gelistet.Nun hab ich sie über ->Hardware -> ist bereits am Computer angeschlossen -> und dann die entsprechende ausgewählt -> Sieh da dann is sie da und funzt tadellos. Nun mein Prob nach nem Reboot is sie nämlich wieder weg d.h. Prozedur aufs neue und es funzt wieder Weis jemand woran das liegt bzw was ich machen kann das sie nach nem reboot erhalten bleibt ( Formatieren hat keine verbesserung gemacht).

    Danke für jede hilfe
     
  2. 3. März 2007
    AW: Festplatte Verschwindet

    Hast du im Bios schon mal geguckt ob der IDE-Controller eingeschaltet ist??? Dort müssen 2 Dinge mit IDE drin stehen, beide müssen aktiviert sein.
     
  3. 3. März 2007
    AW: Festplatte Verschwindet

    also du gehst in die systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung
    dort wird die dann eigentlich die platte an gezeigt dort musst du ihr eine partion zu weisen und sie formatieren glaub ich. aber auf jeden fall eine oder mehrere partionen zu weisen.

    mfg p0sch1
     
  4. 3. März 2007
    AW: Festplatte Verschwindet

    guck ma ob die kabel alle richtig in der festplatte drinstecken... hatte das prob mit allen laufwerken
     
  5. 3. März 2007
    AW: Festplatte Verschwindet

    Ich hatte das Prob auch vor ein paar Tagen bei einem PC, wurde vom Bios erkannt, aber nicht in Win.
    Bei mir musste ich dann den Jumper umstecken (weiß leider nicht mehr, was vorher&nachher war^^).
    Nachdem du sagst, die ist "als Slave" angehängt, passts vielleicht eh, aber bei mir wars halt so
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.