Festplatte wieder kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TiucaOrco, 21. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2009
    Ich hatte hier mal nen Thread eröffnet, in dem ich mein Problem geschildert habe. Und zwar:
    Mein PC ist gestern quasi "stehen" geblieben. Die Festplatte(glaube ich) hat versucht neuzustarten und ist immer wieder ausgegangen, danach hats immer so komisch geknackt.
    So habe ich natürlich den PC ausgemacht und jetzt habe ich das Problem beim neustarten, dass bis zum Windowsfenster alles läuft und dann stoppt er und fährt wieder hoch. Dieser Prozess geht immer soweiter....also immer bis zu diesem Windowsbootscreen und zack wieder neu...ich vermute halt, dass die Festplatte kaputt ist.
    Das Problem hatte ich vor etwas 3-4 Monaten schon einmal. Da war das selbe Problem mit dem Windowsbootscreen. Habe dann eine ehemalige externe Festplatte eingebaut und dann war das Problem auch weg...wobei hin und wieder mal der PC einfach neugestartet ist, ohne Grund...
    Jetzt meine Frage, habe ich einfach Pech, oder woran liegt das, dass meine Festplatte(?) wieder kaputt ist? Könnte es auch irgendein anderes Teil sein, was die Festplatte beschädigt?
     
  2. 21. April 2009
    AW: Festplatte wieder kaputt?

    Ich hatte das Problem schon bei ein oder zwei ext. Festplatten, häufig passiert sowas nach stürzen (reichen schon wenige zentimeter). Aber es sieht auf jedenfall nach nem "knacks" in der festplatte aus. Hilft leider nichts anderes als neue Platte kaufen bzw die alte einschicken.

    lg zehe
     
  3. 21. April 2009
    AW: Festplatte wieder kaputt?

    ich benutz schon seit 5 jahren ne kaputte internte festplatte

    da sind keine wichtigen dateien drauf bis auf windows und internet.

    naja, wenn die festplatte wieder runter und hoch fährt, dann schuttel ich sie einfach, klopp sie gegen das pc gehäuse.
    -> sinnvoll ist es noch den stromstecker zu wechseln, was aber schwer wird bei externen festplatten

    naja, ich weiß,dass festplatten sehr empfindlich sind gegenüber stößen, aber die platte hält nun seit 5 jahren stand und laut hdd health läuft sie noch immer ganz gut
    -> knapp 17.000 stunden hat sie aufm buckel, das sind 708tage laufzeit

    egal, wenn sie wieder rumspinnt, dann gibts paar schläge aufm hinterkopf und sie rennt wieder
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.